Folge 2105

  • Sendung vom 06.10.2017

    Folge 2105 (50 Min.)
    Mein Backtag: Apfel-Mascarpone-Torte – live aus der Café Scheune Mittelrode (Nds.)
    Eigentlich wollten Elke Ott und ihre Familie nur einen Hof mit genug Platz für alle. Aber da war ja auch noch die leer stehende Scheune. Hier organisierte die Hausherrin hin und wieder einen Bauernmarkt, ihr selbst gebackener Kuchen war immer viel zu schnell verkauft. Als die Leute sie dann fragten, ob sie nicht ein Café aufmachen wolle, hat sie das vor zehn Jahren getan, auf dem Hof am Ausläufer des Deisters bei Springe.
    Mein Tier: Schutz im Dunkeln – Sicher durch die Nacht
    Jedes Jahr, wenn der Herbst vor der Tür steht und es dunkler wird, beginnt die gefährliche Zeit für Vierbeiner. Wie schützt man sie richtig in der Dunkelheit? Was hilft wirklich, damit sie gesehen werden, was nützt eher weniger? Antworten und Tipps gibt es von Tierpflegerin Melanie Neumann aus
    dem Tierheim Buchholz/​Nordheide (Nds.).
    Alltagswissen: Das biologische Alter
    Wie alt ist man eigentlich? Was sagt die Jahreszahl im Ausweis über das wahre Alter einer Person aus? Diese Frage beantwortet der Experte für Alltagswissen Tim Berendonk. Außerdem zeigt er, wie sich der Körper verändert, wenn man älter wird. Dazu erklärt Tim Berendonk, welche Lebensmittel schneller den Alterungsprozess auslösen und welche eher nicht.
    Auf’n Schnack: Kathleen Palnau und Julian Cordes die Balkon-Blogger aus Hamburg
    Mehr als 56 Millionen Menschen in Deutschland haben einen Balkon. Jeder davon ist anders. Kathleen Palnau und Julian Cordes haben sich für einen Genuss- und Wohlfühlbalkon entschieden. Dort gedeihen Kräuter, Gemüse und sogar Kartoffeln. Ihre Erfahrungen und Ideen teilen sie im Internet mit einer stetig wachsenden Fangemeinde. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2017NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 06.10.2017
16:20–17:10
16:20–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…