Folge 1956

  • Sendung vom 18.01.2017

    Folge 1956 (60 Min.)
    Auf’n Schnack: Carmen Hanken Witwe des „XXL-Ostfriesen“ Tamme Hanken aus Filsum (Nds.)
    Im Oktober 2016 ist Tamme Hanken, der beliebte Pferdeflüsterer, im Alter von 56 Jahren plötzlich verstorben. Ein schwerer Schlag für Ehefrau Carmen. Ende Dezember verstarb dann auch noch ihre Mutter. Die Trauer ist groß, aber Carmen sieht nach vorn. Sie will den legendären Hankenhof in Filsum (Nds.) weiterführen und die Erinnerung an ihren „XXL-Ostfriesen“ in Ehren halten.
    Meine Landküche: Geräucherte Forelle mit Reibekuchen und Rahmsauerkraut
    Landküchenchef Kay Franze aus dem historischen Restaurant Alte Schule in Siek (S-H) bereitet eine geräucherte Forelle zu, die er auf selbst gemachten Reibekuchen serviert. Das Holsteiner Goldforellenfilet wird mit einem portablen Ofen frisch geräuchert und mit Rahmsauerkraut ergänzt. Ein
    erfrischendes Gericht.
    Reisegeschichten: Hamburg Elbphilharmonie, Hafen und Speicherstadt
    Marion Püning ist eine neue Reisereporterin für „Mein Nachmittag“. Sie geht auf auf Entdeckungstour rund um Hamburgs jüngstes Wahrzeichen, die gerade eröffnete Elbphilharmonie. Das Motto von Marion Püning lautet: Öfter mal die Perspektive wechseln! Sie hat Neues in der Hafencity und Altes in der Speicherstadt erkundet und verrät, wo es die besten Fischbrötchen, die leckersten Waffeln und den schönsten Sonnenuntergang gibt.
    Live unterwegs: im Druckmuseum in Rendsburg (S-H)
    Die historische Druckmaschine des Buchdruckerfinders Johannes Gutenberg steht im Museum in Rendsburg. Und sie funktioniert auch noch. Das ist aber nur eine von zahlreichen großen Apparaturen, die Reporterin Stephanie Müller-Spirra buchstäblich ausprobieren wird. (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 18.01.2017 NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi. 18.01.2017
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App