Mein Kriegsende
D 2005–2006
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-PremiereWDR
Füge Mein Kriegsende kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Kriegsende und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
25 Kulturschaffende – Schauspieler, Musiker, Schriftsteller – erzählen, wie sie das Ende des zweiten Weltkrieges erlebt haben. Natürlich sind ihre Erlebnisse völlig unterschiedlich: der eine kam in Gefangenschaft, der andere desertierte von der Front, manche überlebten das KZ und den anschließenden Todesmarsch, einige flüchteten vor der Roten Armee zu den Amerikanern, andere feierten mit sowjetischen Soldaten ausgelassen die Befreiung und so mancher wollte nicht wahrhaben, dass der Krieg verloren war und er an ein verbrecherisches Regime geglaubt hatte. (Text: Tagesschau24)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Kriegsende online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…