Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Mein Hund, dein Hund“ startete am 06.05.2017 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Pudel-Fan Vanessa lebt mit ihrem Freund Thomas und ihren beiden Hunden in Remscheid. Neben Cocker Spaniel „Wisconsin“ ist vor allem die Zwergpudelhündin „Daphne“ ihr ganzer Stolz – und ihr Lebenswerk! Die Hundenärrin investiert viel Zeit und Energie in die Pflege und in die Frisuren ihrer Vierbeiner. Dazu gehört auch das Styling mit rosa Zopfbändchen und Haarspray. Vanessas Ziel: der perfekte Hund! Um „Daphne“ zu schonen, hat sie sogar einen Kinderwagen gekauft, in dem sie ihr Pudel-Model herumkutschiert. Und natürlich darf die Hundeschönheit auch mit ins Bett … Versicherungsmakler Dominic lebt mit Lebensgefährtin Jutta und dem gemeinsamen Labradoodle-Rüden „Oscar“ in Aachen.
    Schönheitspflege und Accessoires spielen bei ihm keine große Rolle. Dafür hat der Rüde ein umfangreiches Regelwerk, an das er sich halten muss. „Oscar“ darf nicht betteln und im Haus gibt es eingerichtete Sperrzonen: Schlafzimmer und Bad sind tabu! Dominic ist stolz darauf, dass er als Hundehalter nie die Vorreiterrolle verliert. Und dass „Oscar“ in jeder Situation auf ihn hört. Zumindest in der Theorie … Styling-versessenes Pudelfrauchen vs. möchtegern-autoritärer Hundepapa – zwei völlig verschiedene Hundeerziehungsstile treffen aufeinander. Aber wer macht es besser? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.2017VOX
  • Staffel 2, Folge 2
    Sekretärin Tina lebt allein mit ihrem anderthalbjährigen Dobermann „Carlos“ in Otterfing bei München. Da sie unbedingt ein kupiertes Tier wollte, bestellte sie den Rüden aus Ungarn, da das Kupieren in Deutschland verboten ist. Um ausreichend Zeit für „Carlos“ zu haben, arbeitet Tina inzwischen nur noch in Teilzeit. Sie hat ihrem Hund ein strenges Leinen-Training verordnet, damit sie beim Spaziergang die Oberhand behält. Vor dem Supermarkt wird „Carlos“ sogar angebunden, um seine „Trennungsangst“ zu bekämpfen. Beim Füttern ist Tina allerdings nicht ganz so konsequent: Obwohl sie gerne barfen möchte, gibt es, wenn es schnell gehen muss, auch schon mal Trockenfutter aus der Tüte.
    Nadine aus Käferheim in Österreich holte Retriever-Mix „Emma“ und Dackel-Mix „Sammy“ vor sieben Monaten aus dem Tierheim. Für ihre tierischen Lieblinge zog die Restaurantfachfrau sogar extra aufs Land. Freiheit hat für Nadine bei der Hundeerziehung oberste Priorität, denn den beiden Hündinnen soll es nach ihrer Zeit im Tierheim endlich gut gehen. Auch zu Fressen gibt es nur das Beste: Nadine füttert ausschließlich Rohfleisch, Obst und Gemüse. Und wenn „Emma“ im Wald zum Jagen im Unterholz verschwindet, soll das ihrem Frauchen nur recht sein. Übereifriges Dobermann-Frauchen trifft freiheitsliebende Tierretterin – zwei völlig verschiedene Hundeerziehungsstile prallen aufeinander. Aber wer macht es besser? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2017VOX
  • Staffel 2, Folge 3
    Ein Beagle, der mit der Familie am Tisch sitzt und von der Gabel frisst – und auch sonst tun und lassen kann, was er will: Bei den Hundefreunden Achim und Petra aus Klein Rönnau herrscht Anarchie. ‚Das ist das Schlimmste, was ich je gesehen habe‘, entsetzt sich die resolute Rentnerin Dagmar aus Berlin. Sie und ihre Lebenspartnerin Monique pflegen einen völlig gegensätzlichen Erziehungsstil bei ihrem Dackel-Pinscher-Mischling ‚Amigo‘. In jeder Lebenslage machen die beiden selbst ernannten Rudel-Führerinnen dem kleinen Rüden klar, wo sein Platz in der Hackordnung ist: ganz unten.
    Gefressen, gespielt und gekuschelt wird nur auf Kommando. ‚Euch sollte man den Hundeführerschein empfehlen!‘, empört sich Beagle-Papa Achim. Und wenn er den gestrengen Damen vorwirft, dass sie ihren Hund erziehen, wie eine Domina ihren Sklaven, werfen sich die beiden Rentnerinnen vielsagende Blicke zu … Ein überzeugtes ‚Laissez-faire‘-Pärchen und zwei dominante Rechthaber-Frauchen – hier treffen völlig verschiedene Hundeerziehungsmethoden aufeinander. Aber wer macht es besser? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2017VOX
  • Staffel 2, Folge 4
    Berufskraftfahrer Lars lebt mit seiner Lebensgefährtin Christa und den beiden Hunden „Avanti“ und „Napoleon“ in Weeze. Vor allem Miniatur-Bullterrier „Avanti“ ist für Lars der totale Kinderersatz. Zur sportlichen Betätigung trainieren die beiden regelmäßig auf einem Hundesportplatz. Zuckerbrot und Peitsche – das ist Lars Erziehungsmaxime. Dabei nimmt er in Kauf, dass ihm sein vierbeiniger Liebling mitunter auf der Nase herumtanzt. Zu einer verantwortungsvollen Hundehaltung gehört für Lars aber auch: regelmäßiges Impfen und die Kastration. Ganz anders bei Christine und ihrem Hovawart ‚Canis‘.
    Der Rüde ist nicht kastriert, da Christa überzeugt ist, dass das ein unnötiger Eingriff sei. Auch dem Thema Impfen steht die Hebamme äußerst skeptisch gegenüber. Für Christine ist eine konsequente Erziehung in der Hundehaltung das A und O. Die Hundenärrin erzieht nach der Lind-Art-Methode, bei der sich Frauchen und Hund spielerisch auf Augenhöhe begegnen. Und wenn’s ums Futter geht, hat „Canis“ sogar seine eigene Tiefkühltruhe. Gutmütiger Kampfhund-Papa trifft rigorose Hundeversteherin – zwei völlig verschiedene Hundeerziehungsstile prallen aufeinander. Aber wer macht es besser? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2017VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Hund, dein Hund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…