* Buy now, pay later: Wie Menschen in Bayern in die Schuldenfalle geraten
Erst kaufen, später zahlen: Was für viele nach bequemer Flexibilität klingt, wird für manche zur gefährlichen Schuldenfalle. „mehr/wert“ zeigt, aus welchen Gründen viele Menschen den Überblick über ihre Finanzen verlieren und in die Überschuldung geraten, und warum es oft schwer ist, aus dieser Spirale wieder herauszukommen. – Dazu im Studiogespräch der Leiter
der Münchner Schuldner- und Insolvenzberatung Marc Wichlajew.
* Der Einsatz selbstlernender Maschinen in der Industrie: Erleichtert Künstliche Intelligenz die Arbeit im Betrieb, oder droht am Ende doch der Abbau von Arbeitsplätzen?
* Reise online gebucht, vor Ort aber trotz Buchungsbestätigung kein Zimmer frei. Wie kann das passieren, und warum werden Kundinnen und Kunden mit dem Problem oft alleingelassen? (Text: BR)