Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „McFadden ermittelt“ startete am 04.01.2017 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Detective Garry McFadden ist immer im Dienst, so auch an einem gemütlichen Sonntagabend: Ein junger Afroamerikaner ist ermordet worden. Der Tatort liegt vor einer Kirche in einer heruntergekommenen Gegend und ist voller Blutspuren, die McFadden zu Patronenhülsen führen. Dann entdeckt er an der Leiche eine ungewöhnliche Tätowierung: zum Gebet gefaltete Hände vor einer Bibel. Wie sich bald herausstellt, ist der Tote der 18-jährige Football-Star Travis Davis, der quasi über Nacht berühmt wurde. Seitdem gab es Probleme mit seiner Freundin Selena, weil Travis von anderen Mädchen belagert wurde. Hat die eifersüchtige Selena etwas mit dem Mord zu tun? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 14.06.2016ID
  • Staffel 1, Folge 2
    Henrietta Myers ist eine liebenswürdige und gutgläubige Frau. Die 34-Jährige ist erst vor Kurzem nach Charlotte in North Carolina gezogen, will schnell neue Leute kennenlernen und sich einen Bekanntenkreis aufbauen. Doch dazu soll es nicht mehr kommen, denn die angehende Krankenschwester wird mit schweren Brandverletzungen in ihrer Wohnung aufgefunden und kämpft im Krankenhaus um ihr Leben. Am Tatort bemerken die Ermittler einige seltsame Dinge: Alle Elektrogeräte sind aus der Steckdose gezogen, die Kabel von Telefon und Fernseher zerschnitten. Detective McFadden muss weit in Henriettas Vergangenheit zurückgehen, um ein Mordmotiv zu entdecken. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 05.07.2016ID
  • Staffel 1, Folge 3
    Jeff Adams ist ein beliebter ehemaliger Tennis-Star und festes Mitglied in der High Society von Charlotte. Als der 31-Jährige eines Nachts von einem eleganten Wohltätigkeitsball nach Hause kommt, wird er vor seiner Wohnung durch mehrere Schüsse getötet. Die Bevölkerung ist völlig aufgebracht und schockiert angesichts dieses unerklärlichen und kaltblütigen Verbrechens. Mordermittler Garry McFadden muss zunächst untersuchen, ob Jeff Adams die direkte Zielscheibe eines feindseligen Täters war, der es auf den Ex-Profisportler abgesehen hatte. Oder ob er das Opfer einer weitaus größeren Mordserie in der Stadt ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 28.06.2016ID
  • Staffel 1, Folge 4
    An einem schönen Juliabend wird Detective Garry McFadden zu einem Tatort gerufen: Eine Frau wurde bei einem missglückten Autodiebstahl erschossen. Auf der Straßenkreuzung gab es einen Unfall, bei dem ein Wagen in einen anderen krachte. Offensichtlich wollte das Opfer nur helfen – und bezahlte seine Hilfsbereitschaft mit dem Leben. Wie die Ermittlungen ergeben, waren zwei in den Unfall verwickelte Männer in Panik geraten, da sie kurz zuvor ein Verbrechen begangen hatten. Daraufhin versuchten sie, den Wagen des Opfers zu stehlen. Der ganze Tathergang ist äußert verwickelt und zunächst undurchsichtig, doch Mordermittler McFadden hat bereits eine Theorie. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 21.06.2016ID
  • Staffel 1, Folge 5
    Diesmal muss Detective McFadden einen besonders brutalen Mord in Charlotte aufklären. Im exklusiven Villenviertel Montibello wurde eine übel zugerichtete Leiche gefunden. Das Opfer ist die wohlhabende Fran Hayes. Zwischen ihr und Ehemann John gab es ständig Auseinandersetzungen. Der Verdacht fällt daher sofort auf ihn. Doch er schweigt zunächst zu den Geschehnissen und gibt später an, in Notwehr gehandelt zu haben. Trotz der Grausamkeit des Verbrechens scheinen alle dem einflussreichen Geschäftsmann zu glauben. Doch auch wenn es unmöglich erscheint, will McFadden beweisen, dass es sich bei dem angesehenen Bürger tatsächlich um einen kaltblütigen Mörder handelt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 12.07.2016ID
  • Staffel 1, Folge 6
    Managerin Sherry Hampton ist spurlos verschwunden. Die alleinerziehende Mutter ist eine Sandkastenfreundin von McFaddens Kollegin Deborah. Der Mordkommissar stellt unverzüglich Nachforschungen an. Doch als Sherrys Auto plötzlich an einer Tankstelle auftaucht, wird aus dem Vermisstenfall eine handfeste Ermittlung. McFadden befragt die Menschen in Sherrys Umfeld, um ihr mysteriöses Verschwinden aufzuklären. 2 Wochen später wird ihre Leiche an einem Highway in Union County gefunden. Deuten die dortige Polizei und McFadden nun alle Indizien richtig, könnte sie das direkt zur Haustür des Mörders führen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 19.07.2016ID

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn McFadden ermittelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…