52 Folgen, Folge 1–18

    • Folge 1 (5 Min.)

      Mausi schaut sich auf dem Bauernhof um und stellt fest, dass es dort immer eine Menge zu tun gibt. Sie sammelt Eier ein, füttert die Lämmer, erntet Äpfel und bringt schließlich Ferkel, Küken und Fohlen ins Bett. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 29.10.1999Der Kinderkanal
    • Folge 2 (5 Min.)

      Ein herrlicher Tag für ein Picknick! Mausi packt ihren Proviantkorb und zieht los. Doch sie hat nicht mit anderen Tieren gerechnet, die ihren Kuchen und die Äpfel wegessen. Aber keine Angst, es reicht für alle. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 01.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 3 (5 Min.)

      Es ist heiß, genau richtig für einen Tag im Planschbecken. Mausi schleppt es ins Freie und bläst es auf. Sie lässt Wasser ein, aber das Becken will nicht voll werden. Da entdeckt Mausi ein Loch, das sie erst flicken muss. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 02.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 4 (5 Min.)

      Mausi geht schlafen. Sie zieht sich aus, wäscht sich und liest eine Gute-Nacht-Geschichte. Jetzt kann sie sich zudecken. Nein, sie hat ihren Schmusepanda vergessen. Und Zähne putzen muss sie auch noch. Dann endlich kann sie einschlafen. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 03.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 5 (5 Min.)

      Mausis Freundin Susi hat zu einem Kostümfest eingeladen. Mausi überlegt, als was sie sich verkleiden soll. Sie verwirft mehrere Ideen und will schließlich als Pirat gehen. Da kommt Kuno als Pirat verkleidet! Auch König und Feuerwehrmann sind schon vertreten. Da hat Mausi noch einen Einfall, auf den bestimmt niemand gekommen ist. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 04.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 6 (5 Min.)

      Mausi ist Lokführer. Die Lok trägt die Nummer eins. Im Waggon Nummer zwei stehen zwei Giraffen, im Wagen 3 drei Pfauen. Es folgen vier Schlangen, fünf Enten, sechs Kaninchen, sieben Vögel, acht Frösche, neun Pinguine und zehn Ferkel. Das ist eine lustige Zugfahrt. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 05.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 7 (5 Min.)

      Mausi fährt Fahrrad, sie schafft schon den großen Hügel hinauf. Susi und Kuno wollen auch fahren. Als Kuno auf dem Gipfel ankommt, ist er so müde, dass er sich ausruhen muss. Und als er wieder aufsteht, ist das Dreirad verschwunden. War jemand in der Zwischenzeit hier? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 08.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 8 (5 Min.)

      Mausi entdeckt Schnurrhaare und dann das Kaninchen in seinem Versteck. Das Kaninchen folgt Mausi nach Hause. Vor lauter Hunger frisst es die Blumen. Zum Glück hat Mausi Mohrrüben im Haus. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 09.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 9 (5 Min.)

      Mausi segelt und trifft alle möglichen Meeresbewohner: Einen Delfin, einen Tintenfisch und einen Wal. Es kommt ein schwerer Wind auf und Mausi hat Schwierigkeiten, ihr Boot an Land zu bringen. Gut, dass der hilfsbereite Wal die Gefahr erkennt. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 10.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 10 (5 Min.)

      Mausi spielt mit Susi und Kuno Verstecken. Erst muss Mausi suchen. Bald entdeckt sie alle. Dann ist Susi dran. Während Kuno diesmal ein ausgezeichnetes Versteck fand, hat Mausi Schwierigkeiten, ihren langen Schwanz zu verstecken. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 11.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 11 (5 Min.)

      Mausi trägt heute eine gepunktete Hose und sieht aus wie ein Leopard. Aber nicht nur der hat Punkte, auch die Blumen, die Schmetterlinge und der Marienkäfer, die Schlange, die Giraffe und ein Frosch. Das Zebra passt allerdings nicht dazu! (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 12.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 12 (5 Min.)

      Mausi will im Garten zelten. Susi und Kuno wollen ihr beim Aufbauen helfen. Aber mittendrin schläft Kuno ein. Sie schaffen es auch ohne Kunos Hilfe, zumal Max hinzu kommt. Er hat Essen mitgebracht. Ob sie die Eule ruhig schlafen lässt? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 15.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 13 (5 Min.)

      Mausi hat Waschtag. Ausgerechnet heute herrscht starker Wind, der die Kleidungsstücke von der Leine weht. Alle Freundinnen und Freunde helfen mit, die Wäsche einzusammeln. Nur das Kleid, das im Baum hängen blieb, ist für alle unerreichbar. Auch da hat Mausi eine Idee. Und sie hat schließlich einen originellen Drachen. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 16.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 14 (5 Min.)

      Mausi backt Lebkuchen. Erst holt sie alle Zutaten auf den Tisch. Beinahe wäre ein Ei zu Bruch gegangen, aber Mausi kann es gerade noch fangen. Dann rührt sie und rollt den Teig aus. Und was backt sie? Eine Lebkuchenmausi! (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 20.12.1999Der Kinderkanal
    • Folge 15 (5 Min.)

      Susi ist zum Spielen gekommen. Die Autos machen heute keinen Spaß. Verkleiden ist auch nicht das Richtige. Ball spielen klingt gut. Susi will Fußball spielen. Doch das sollte man nicht in der Wohnung machen. Auch im Garten muss man auf die Fenster aufpassen. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 18.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 16 (5 Min.)

      Es hat geschneit und Mausi entdeckt seltsame Spuren von einem Vogel. Der hat Hunger und kommt nicht an die Würmer in der gefrorenen Erde. Mausi streut Vogelfutter. Aber nun schleicht die Katze heran und verscheucht alle Vögel. Da zimmert Mausi einen Vogeltisch – unerreichbar für die Katze. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 19.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 17 (5 Min.)

      Es hat geschneit. Mausi zieht sich warm an und rollt große Schneekugeln zu einer Schneemausi. Max kommt mit einem Schlitten. Auch Susi und Kuno sitzen auf. Eine tolle Abfahrt! Da fällt der Schlitten um. Unter welcher Schneemausi verbirgt sich nun die echte Mausi? (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 21.12.1999Der Kinderkanal
    • Folge 18 (5 Min.)

      Mausi geht zum Spielplatz und trifft sich mit ihren Freunden Max, Susi und Kuno. Sie schaukeln, reiten und rutschen und holen sich beim Eisverkäufer leckeres Eis. Dann würden sie auch noch gerne die Enten füttern. Aber Kuno hat das Brot gegessen. (Text: KI.KA)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 22.11.1999Der Kinderkanal

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Mausi im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…