Maus reiß aus
D 1992–1993
  • Gameshow
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereRTLplus
Füge Maus reiß aus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maus reiß aus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Action-Spiel aus den 90er Jahren. Das Ziel: Möglichst nicht unter die rote Glocke kommen. Dabei musste man in jeder Runde schneller sein als die durch eine Kettenreaktion zufallende Glocke. (Text: Kevin Eichardt)

Maus reiß aus – Community

  • (geb. 1981) am

    Anfang der 2000er war ich jemanden begegnet der früher mal Kandidat bei der Show gewesen war. Er fand es damals auch sehr cool.
    An den heissen Draht kann ich mich noch genau erinnern, wo man einen Stab durch ein Gestänge so manövrieren musste das dieser NICHT das Gestänge berührte. War immer sehr spannend gewesen. Es gab auch ein Brett-Spiel dazu.
    Ich vermisse die gute alte Zeit. Da war damals noch richtig Familien-Fernsehen gewesen.
  • (geb. 1985) am

    habe vor kurzem in meinen alten VHS-Kassetten gestöbert und habe eine Aufzeichnung der Sendung gefunden. Habe es auf youtube hochgeladen. Leider fehlt aber der Anfang.

    www.youtube.com/watch?v=YGfYBMGCNM8
  • (geb. 1980) am

    ich hab mitgemacht und suche seit jahren das video...kann mir ei er helfen ??
  • (geb. 1980) am

    Die Show hab ich damals auch verfolgt. Ab Herbst 2010 gibt es das Brettspiel zur Sendung als Computerspiel für Wii Xbox und Playstation in zusammenarbeit mit Hasbro und EA
  • (geb. 1980) am

    Hallo Mausfans!
    ...Hallo Hacky!

    Der Typ ist manchmal bei Explosiv als Reporter zusehen!

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Actionspielshow für Kinder mit Michael Harkämper.
Auf einem quadratischen Spielfeld müssen die Kandidaten vor einer riesigen Mausefalle in Form einer roten Glocke flüchten, unter der sie auf keinen Fall gefangen werden dürfen. Die Show basierte auf dem gleichnamigen Gesellschaftsspiel, das dank der Fernsehsendung häufig verkauft wurde. Die Firma Hasbro steigerte den Umsatz ihres MB-Spiels um 150 .
52 Folgen liefen samstagmorgens. In England trug die Show den Titel Mouse Trap. In deren Originalkulissen wurde auch die deutsche Version gedreht. Im Gegensatz zu Tutti Frutti, für das die erwachsenen Kandidaten in die Kulissen nach Italien gekarrt wurden, wurden hier die Kulissen zu den Kindern nach Deutschland gebracht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maus reiß aus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…