Mauregard
F 1970
  • Drama/Soap
  • Miniserie in 6 Teilen
Füge Mauregard kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mauregard und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die sechsteilige Saga beginnt mit der Rückkehr des Edelmannes Hippolyte de Mettray (Jacques Berthier) zu seiner Frau Anne-Marie (Gaby Sylvia) und dem Rückkauf des Schlosses Mauregard – zwanzig Jahre später gefolgt von der Geschichte ihres Sohnes Maxence (jung: Richard Leduc, gealtert: Henri Guisol) und der jungen Waise Françoise (jung: Claude Jade, gealtert: Brigitte Auber), die sich nach dem Tod Hippolytes von ihrem Schloß Mauregard trennen wollen. In den weiteren Generationen verliert Charles-Auguste (Michel Subor) im Ersten Weltkrieg seinen Arm, sein Sohn Clément (Marc Di Napoli) bekämpft im Zweiten Weltkrieg in der Résitance die Deutschen und kehrt gealtert (nun Jacques Destoop) aus Kanada zurück nach Mauregard. (Text: Gugu)

Mauregard – Community

  • (geb. 1963) am

    Ich war glühende Marc di Napoli-Verehrerin (sein "Huckleberry Finn" und sein Doniphan in "Zwei Jahre Ferien"). Und hier als jungendlicher Wiederstandskämpfer. Schade, dass es diese Saga, die obendrein vorzüglich mit Stars besetzt ist, noch nicht in Deutschland gab.

Cast & Crew

Dies & das

Die Historienserie wurde von François Truffauts Co-Autoren Claude de Givray und Bernard Revon („Geraubte Küsse, Tisch und Bett“) geschrieben. De Givray übernahm die Regie und Truffauts Hauskomponist Georges Delerue die Musik. Für eine der Hauptrollen als Françoise in der Saga wurde Truffauts bevorzugte Schauspielerin Claude Jade besetzt, die parallel zu den Dreharbeiten zu „Mauregard“ mit Michel Subor (spielt in „Mauregard“ den Charles-Auguste) in Alfred Hitchcocks „Topas“ spielte.
(Ginar Solka)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mauregard online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…