Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Matze mit Katze“ startete am 12.05.2014 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Matze und Mo sind hungrig. Als sie von Nana erfahren, dass sie am liebsten das isst, das in ihrem Garten wächst, beschließen die beiden, selbst zu gärtnern. Sie pflanzen Lollibäume, Muffins, Zuckerwattebüsche und stellen sich vor, wie es wohl ist, all das später zu ernten. Aber in der Wirklichkeit scheinen die Leckereien langsamer zu wachsen, als in ihrer Fantasie! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 2
    Matze und Mo beschließen, dass Mitternacht die perfekte Zeit für ein Festessen ist. Also schleichen sie sich in die Küche zu Fred, dem singenden Kühlschrank. Doch auf dem Weg dahin müssen sie sich erst an die Dunkelheit gewöhnen, die für die beiden ganz schön unheimlich ist … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 3
    Matze und Mo träumen von tropischen Stränden, mit Fischen und Schätzen. Sie fassen den Plan, Tiefseetaucher zu werden und Schätze zu bergen. Doch der einzige Ort mit Wasser, den sie finden ist das Schwimmbecken von Lizzie. Erschwerend kommt hinzu, dass Matze nicht schwimmen kann und Mo Wasserscheu ist … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 4
    Matze und Mo beobachten Vögel und überlegen wie schön es wäre, auch so fliegen zu können. Da hilft nur eines: ein Flugzeug zu bauen. Mit Unterstützung von Lizzie und Tallulah basteln sie ein Gefährt, das nicht nur einen Propeller hat, sondern dazu noch flattern kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 5
    Nana erzählt von ihrem Krankenhausaufenthalt und aus dem Krankenhaus und wie ihr Bein dort verarztet wurde. Das bringt Matze und Mo auf eine Idee: bestimmt gibt es in Haus und Garten viele, die sonst noch ärztliche Hilfe brauchen. Die beiden machen sich sofort auf die Suche. Und mit etwas Fantasie finden sie sie bei jedem Tier – von Nachbars Schildkröte bis zum Marienkäfer im Garten – etwas, das es zu behandeln gilt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 6
    Als Lizzie erzählt, dass sie eine neue Hütte hat, werden Matze und Mo neidisch. Sie brauchen auch eine ¿ am besten eine hochmoderne Spionagezentrale. Sie beginnen sofort, eine zu bauen. Doch das Ergebnis, ein paar zusammengebundene Stöcke, kann Lizzie kaum beeindrucken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 7
    Draußen regnet es und Matze und Lizzie malen. Als Mo dazu kommt und Matzes Pinsel auswäscht, ist er ganz beeindruckt von dem farbigen Pinselwasser. Wie es wohl wäre, wenn das ein echter Zaubertrank wäre? Matze und Mo stellen sich vor, man könne damit Leute wegzaubern. Schnell weiß Mo auch schon, bei wem er das zuerst ausprobieren möchte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 8
    Matzes kleine Schwester Gracie bekommt ihren Babybrei und möchte, dass Matze und Mo auch davon probieren. Denn mit diesem Brei wird sie groß und stark. Matze ist so mit dem Brei beschäftigt, dass er nicht mitbekommt, dass seine Eltern für den Abend einen Babysitter bestellt haben. Und als Matze und Mo abends wach werden, halten sie den Babysitter für Matzes Schwester, die mit dem Brei blitzschnell groß geworden ist … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 9
    Papa probiert den neuen Fernseher aus und sieht sich einen Gruselfilm an. Matze und Mo wissen nichts von einem neuen Fernseher und wundern sich über die seltsamen Geräusche. Die glauben, ein Monster gehe im Haus um und beschließen, das Monster zu erschrecken und damit zu verjagen. Während Matze nd Mo an ihrem Plan feilen, wird Papa bei seinem Film immer mulmiger … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 10
    Matze und Mo sind beeindruckt: Matzes Papa hat einen Pokal für seine Erfindung einer neuen Eissorte gewonnen. Nun wollen Matze und Mo auch etwas finden, in dem sie ausgezeichnet werden können. Mo schlägt vor, bei einem Wettrennen zu betrügen. Doch sein Plan geht nicht auf … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 11
    Matze, Mo, Lizzie und Tallulah finden einen Babyvogel im Garten. Sie wollen gute Eltern für ihn sein und ihm das Fliegen beibringen. Aber schon bald müssen die vier feststellen, dass mehr dazu gehört, Vogeleltern zu sein … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 12
    Matze und Mo wollen als Detektive herausfinden, wer die Socken von der Wäscheleine geklaut hat. Doch die Suche ist schwerer als erwartet und schon bald ist jeder im Haus für sie verdächtig … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 13
    Mit ihrer selbstgebastelten Rakete starten Matze und Mo ins All und landen doch nur wieder in ihrer Küche. Aber zu ihrem großen Erstaunen, stoßen sie dort auf echte Außerirdische … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 14
    Matze und Mo entdecken, dass ein Tischbein vom Gartentisch kürzer ist als die anderen. Da muss jemand ein Stück abgebissen haben! Mo überzeugt Matze, dass das nur ein hungriges Krokodil gewesen sein kann und die beiden begeben sich auf eine Expedition … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 15
    Matze und Mo helfen Nana in ihrem Garten. Als sie ihnen erklärt, dass Glockenblumen auch Feenblumen genannt werden, sind die beiden überzeugt, dass Feen in den Blumen leben. Als eine Frisbee-Scheibe in die Blumen fliegt, sind Matze und Mo sehr besorgt um die vermeintlichen Bewohner. Sofort machen sie sich auf die Suche nach einem neuen Heim für Blumenfeen. Ihre erst Idee ist Lizzies Puppenhäuschen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 16
    Matze und Mo wollen gleichzeitig Mama bei der Hausarbeit helfen und eine richtige Ritterburg bauen. Die Burg soll sie gegen feuerspeiende Drachen beschützen. Beim Bauen entdecken Matze und Mo, dass sie mit ihrer Konstruktion beides mit einander verbinden können – Drachen abwehren und Mama helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 17
    Matze und Mo sind Piraten und müssen sich mit einem gemeinen See-Hund herumschlagen, der ihnen ihre wertvolle Machete geklaut hat. Der Seehund, Tallulah nämlich, hat besondere Freude daran, Beute zu machen und zu vergraben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 18
    Lizzie macht Seifenblasen und ruft damit Mo auf den Plan. Mo glaubt, dass er und Matze nicht nur die größten, sondern auch die am längesten haltenden Seifenblasen machen können. Was er dabei nicht bedacht hat ist, dass Hunde, wie Tallulah gar nicht anders können, als Seifenblasen zu jagen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 19
    Für Matze hat seine Größe noch nie eine Rolle gespielt. Aber als Gordon behauptet, er sei zu klein zum Fußball spielen, beschließt Matze, etwas zu unternehmen. Seine Größe zu ändern ist nicht leicht, aber nach einigen Anläufen und mit Mos Hilfe kommt Matze schließlich doch an sein Ziel. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 20
    Matze und Mo finden heraus, wie leicht man Roboter aus alten Saftkartons und anderen Abfällen basteln kann. Sie beginnen nach allem zu stöbern, was für den Bau nützlich sein könnte. Denn Roboter sind eine sinnvolle Hilfe – wenn sie Bettenmachen können oder sonstige lästige Arbeiten übernehmen können … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.2014KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Matze mit Katze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…