Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Matt Helm – Im Dschungel der Großstadt“ startete am 13.05.2000 bei TV München.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der frühere CIA-Agent Matt Helm (Tony Franciosa) hat dem Geheimdienst den Rücken gekehrt und arbeitet seither als Privatdetektiv. Bei der Lösung seiner kniffligen Fälle hilft ihm seine Freundin (Loraine Stephens), die er kurz und prägnant „Kronski“ nennt. Dabei kommt es ihm sehr zugute, dass die blitzgescheite Kronski eine mit allen Wassern gewaschene Anwältin ist, die sich hervorragend im Dickicht der Gesetze auskennt. Sie murrt zwar gelegentlich, wenn ihr Matt wieder einmal mit der größten Selbstverständlichkeit der Welt einen nicht ganz legalen Auftrag erteilt, aber letztendlich lässt sie sich doch immer wieder breitschlagen und springt für ihren Freund in die Bresche. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2000TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 20.09.1975
  • Staffel 1, Folge 2
    Chris, eine Freundin von Matt und Kronski, bittet den Privatdetektiv um Hilfe, da ein Bekannter von ihr umgebracht worden ist. Die geistesgestörte Frau ahnt nicht, dass sie selbst die Täterin ist und sich auch weiterhin nachts in eine mordende Prostituierte verwandelt. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2000TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 27.09.1975
  • Staffel 1, Folge 3
    Die junge Patricia Kirkland wendet sich mit der Bitte an Matt, ihr bei der Suche nach ihren leiblichen Eltern zu helfen. Was zunächst wie ein Routinefall aussieht, entpuppt sich als gewagtes Unternehmen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2000TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 11.10.1975
  • Staffel 1, Folge 4
    In Las Vegas soll eine Pokerpartie stattfinden, bei der es um die stattliche Summe von vier Millionen Dollar geht. Doch kurz vor dem großen Ereignis kommt einer der Organisatoren unter rätselhaften Umständen ums Leben. Seine Witwe bittet Matt Helm, Licht in die Angelegenheit zu bringen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2000TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 18.10.1975
  • Staffel 1, Folge 5
    Paul Gallagher gibt Matt den Auftrag, seinen verschwundenen Kollegen Jed Larson zu suchen. Als der Privatdetektiv die Ermittlungen aufnimmt, ahnt er nicht, daß die beiden gemeinsam wertvolle Rohdiamanten gestohlen haben und Gallagher nun die Befürchtungen hegt, dass sich ein Komplize mit der Beute aus dem Staub gemacht hat. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2000TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 25.10.1975
  • Staffel 1, Folge 6
    Karen Ashley, eine frühere CIA-Kollegin und Freundin von Matt, bittet ihn um Hilfe, nachdem in ihrem Garten eine Frau umgebracht worden ist, die ihr zum Verwechseln ähnlich sah. Sie vermutet, dass der Mordanschlag eigentlich ihr gegolten hat und fürchtet deshalb nun um ihr Leben. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.06.2000TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 01.11.1975
  • Staffel 1, Folge 7
    Der wertvolle Zuchthengst Showplace One wird während eines Transports entführt und einer seiner Begleiter erschossen. Die Besitzerin des Pferdes Jessica Wells engagiert darauf Matt Helm, damit dieser den Fall aufklärt und vor allem das Tier wiederfindet. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.06.2000TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 08.11.1975
  • Staffel 1, Folge 8
    Eine junge Frau mit einer Schussverletzung, die plötzlich von der Bildfläche verschwindet, bringt Matt Helm auf die Spur von Verbrechern, die mit angereichertem Uran dunkle Geschäfte machen. Der smarte Privatdetektiv muss sich beeilen, die skrupellosen Händler zu überführen, denn diese wollen mit Hilfe ihrer tödlichen Strahlen eine weitere Zeugin beseitigen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2000TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 15.11.1975
  • Staffel 1, Folge 9
    Matt Helm wird engagiert, um den Mörder des Bruders seiner Auftraggeberin zu finden. Sie ahnt nicht, dass ihr eigener Verlobter hinter der Sache steckt, der nur aufgrund eines gekauften Alibis von der Mordanklage freigesprochen wurde. Doch bald steht auch ihr eigenes Leben auf dem Spiel. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.2000TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 22.11.1975
  • Staffel 1, Folge 10
    Der junge, begabte Wissenschaftler Terry ist anscheinend bei einem Skiunfall ums Leben gekommen. Matt und Kronski bieten sich an Terrys Verlobte Amy in dieser Situation beizustehen. Doch bald fallen Matt Ungereimtheiten auf: Sollte jemand ein Interesse am Tod hoffnungsvoller Forscher haben? (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2000TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 06.12.1975
  • Staffel 1, Folge 11
    Nancy war vor vielen Jahren an einem Banküberfall beteiligt, doch die Beute wurde ihr von einem korrupten Polizisten abgenommen, der sie wieder laufen ließ, um sich selbst zu bereichern. Zufällig beauftragt ein wohlmeinender Herr, bei dem sich die junge Frau nach dem Überfall versteckt hat, Matt mit der Suche nach Nancy, gerade als ihre alten Komplizen aus dem Gefängnis entlassen werden. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2000TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 13.12.1975
    • Original-Alternativtitel: Prognosis - Murder
    Staffel 1, Folge 12
    Durch den Tod eines alten Freundes und Kollegen kommt Matt Helm auf die Spur von Schallplattenpiraten, die mit geschickt gezogenen Raubkopien ans große Geld kommen wollen. Die Verbrecher schrecken dabei auch vor Entführung, Mord und Erpressung nicht zurück, so dass Matt all sein Geschick aufbieten muss, um Herr der Lage zu bleiben. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.07.2000TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 27.12.1975
  • Staffel 1, Folge 13
    Eine völlig verzweifelte junge Frau berichtet Kronski, bei einer Auseinandersetzung mit ihrem Mann habe sich aus einer gesicherten Waffe ein Schuss gelöst, durch den er ums Leben gekommen sei. Die Anwältin glaubt ihr und verspricht ihr juristischen Beistand. Später aber stellt sich heraus, dass noch ein zweiter Schuss gefallen ist. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2000TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 03.01.1976

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Matt Helm – Im Dschungel der Großstadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…