Master of Disaster
USA 2008
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereNational Geographic ChannelOriginalspracheEnglisch
Füge Master of Disaster kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Master of Disaster und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Er ist einer der bekanntesten und profiliertesten „Tornadojäger“ der USA – aber sein Faible gilt bei Weitem nicht nur den Wirbelstürmen. In Master of Disaster wendet sich Tim Samaras anderen natürlichen und vom Menschen herbeigeführten Katastrophen wie Unwettern, Bombenattentaten und Lawinen zu. Im Mittelpunkt jeder Episode steht die Frage, wie sich die gewaltigen Energien, die bei solchen Ereignissen frei werden, am effektivsten messen und statistisch erfassen lassen. Mit welcher Geschwindigkeit rauscht eine Lawine zu Tal, und welchem Druck werden Hindernisse dabei ausgesetzt? Wie oft ist in einer bestimmten geographischen Region mit tödlichen Blitzschlägen zu rechnen? (Text: National Geographic Channel)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Master of Disaster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…