bisher 4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Häuser bieten Menschen Schutz. Doch was passiert, wenn ein Haus plötzlich und unerwartet zusammenstürzt? Von einem Augenblick auf den anderen verwandelt sich das Gebäude in eine tödliche Falle. Ganz gleich ob Tornado, Erdbeben, Terroranschlag oder ein fataler Konstruktionsfehler – wenn ein Haus einstürzt, können je nach Größe rasch Tausende von Menschenleben mit einem Mal ausgelöscht werden. Katastrophenspezialist Tim Samaras setzt sich auch mit diesem Thema intensiv auseinander und arbeitet nach dem neuesten Stand der Technik. So versucht er, mit einem Roboter unter Trümmerberge zu gelangen. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2009National Geographic Channel
  • Folge 2
    Jahr für Jahr zieht es weltweit Millionen von Menschen in gebirgige Regionen, wo sie ihrer Lieblingsbeschäftigung frönen: dem Skilaufen. Doch hinter so manchem Winterwunderland drohen massive Gefahren durch Lawinen. Es gibt Gegenden, in denen sich in jedem Augenblick ein Schneebrett lösen kann, das dann in atemberaubender Geschwindigkeit Tausende von Tonnen der weißen Pracht ins Tal rasen lässt. Dabei wird alles mitgerissen und begraben, was sich der Naturgewalt in den Weg stellt. Als „Master of Disaster“ begibt sich Tim Samaras mit einem Team von Experten bewusst in die Gefahrenzone. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.08.2009National Geographic Channel
  • Folge 3
    Der Flugzeughersteller Boeing gibt Tim Samaras den Auftrag, sich einmal intensiv mit dem Thema Tornado zu beschäftigen. Wie immer nimmt Tim seine Aufgabe sehr genau und untersucht das Phänomen nicht nur theoretisch, sondern auch vor Ort. Dabei sind ihm Beobachtungen aus der Ferne und Radaranalysen nicht genug – Tim Samaras wagt sich direkt ins Innere des Wirbelsturms. Master of Disaster begleitet den „Tornadojäger“ auf seiner wagemutigen Exkursion, bei der er seine neuesten Erfindungen einsetzt. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2009National Geographic Channel
  • Folge 4
    Auch wenn es in den USA bislang noch keinen Selbstmordanschlag in einem Bus gegeben hat, sind sich die Experten einig, dass eine derartige Attacke jederzeit in jeder amerikanischen Stadt möglich wäre. Eine Bombe in einem Bus würde nicht nur die Menschen innerhalb des Fahrzeugs, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit auch viele außerhalb treffen. Die amerikanischen Behörden bereiten sich auf diese und andere Szenarien vor, um im Ernstfall handeln zu können. Zentrales Ziel ist es dabei, möglichst viele Leben zu retten. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2009National Geographic Channel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Master of Disaster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…