2 Folgen, Folge 1–2

  • Die vier prominenten Herrchen spielen in der großen Hundeshow um den „Goldenen Knochen“ und für einen tierisch guten Zweck – insgesamt gibt es 20.000 Euro zu gewinnen. Dabei steht Hundeprofi Martin Rütter den Kandidaten und deren Hunden als Experte hilfreich zur Seite und präsentiert dabei eine Menge wissenswerter Fakten. Ob Charaktereigenschaften, typische Verhaltensweisen oder erzieherische Maßnahmen – Hundetrainer Martin Rütter kennt jedes Detail und weiß, wie auch Frauchen Herr der Lage werden kann. Schließlich hat jeder Hund seine eigene Persönlichkeit, spezielle Stärken und Schwächen und sogar eine eigene Meinung.
    Um den „Goldenen Knochen“ und die Geldsumme zu gewinnen, müssen die Promis Fragen zu unterschiedlichen Themenbereichen beantworten und treten in lustigen Spielen und Aktionen mit ihrem jeweils besten Freund gegeneinander an. Gemixt mit interessanten Einspielfilmen bietet dieser Show-Abend für jeden etwas. Dafür war Martin Rütter kein Weg zu weit und kein persönlicher Körpereinsatz zu groß: Im Wattenmeer war er auf einem Hundeschlitten mit dem letzten Wattkrabbenfischer Deutschlands unterwegs, in Kanada begleitete er extra ausgebildete Spürhunde auf Walsuche.
    Und um zu zeigen, was Hunde Großartiges leisten können, ließ er sich in einer Trümmerstraße verschütten, um dann bei einer Test-Übung von dafür ausgebildeten Hunden wieder geborgen zu werden. Mit von der Partie sind außerdem ungewöhnliche Showacts wie Rosi Hochegger, die mit ihren tanzenden Hunden, den „Dancing Dogs“, die Bühne rockt. Aber auch die Promis müssen sich beweisen: Mit Hilfe eines Bordercollies sollen sie Heidschnucken von der Weide in ihr Gehege zurücktreiben oder mit ihren Vierbeinern ganz locker und entspannt an einem ferngesteuerten Frikadellen-Laster vorbeikommen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2012RTL
  • Wenn Hund und Mensch nicht mehr weiter wissen, ist Deutschlands Hundeprofi Nummer 1, Martin Rütter, zur Stelle! Schließlich kann bei der Hundeerziehung wirklich so manches schief gehen. Kein anderer versteht es so gut wie er, die kleinen und großen Missverständnisse zwischen Mensch und Hund kreativ zu lösen. Am 1. September, um 20:15 Uhr, kehrt Martin Rütter mit einer neuen Ausgabe seiner einzigartigen Quizshow „Martin Rütter – Die große Hundeshow“ auf den Bildschirm zurück und präsentiert eine rasante Mischung aus Quiz, tierischen Filmbeiträgen und artistischen Höchstleistungen. Für weitere Unterhaltung sorgen die prominenten Kandidaten Verona Pooth, Susanne Fröhlich, Paul Panzer und Steffen Henssler mit ihren Hunden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.09.2012RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Martin Rütter – Die große Hundeshow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…