Staffel 3, Folge 11

  • 32. (Fascht e Familie)

    Staffel 3, Folge 11
    Kamil Krejci als Erwin Imhof, Philippe Roussel als Leo Matter, Bettina Dieterle als Jasmin Wyss – Bild: SRF
    Kamil Krejci als Erwin Imhof, Philippe Roussel als Leo Matter, Bettina Dieterle als Jasmin Wyss
    Leos Aushilfsjob als Briefkastentante von «Frau mit Flair» lässt ihm keine Zeit mehr für den Haushalt. Die Wohnung sieht schrecklich unaufgeräumt auf.
    Erwin bringt aus dem Elektroladen einen Fernsehapparat herauf, damit er seine Lieblingssendung «Fascht e Familie» nicht immer bei Frau Graber anschauen muss. Doch sie ködert ihn damit, dass sie mit Trudi Roth alias Tante Martha zur Schule gegangen sei. Denn Erwin schwärmt von Tante Martha und träumt davon, sie einmal persönlich kennen
    zulernen.
    Jasmin, die den zynischen Leo als Ratgeber in Lebenshilfefragen eine krasse Fehlbesetzung findet, schlägt vor, zwei Fliegen mit einer Klappe zu erledigen: Sie möchte Leo Menschenkenntnis und Mitgefühl näher bringen, indem sie einem Arbeitslosen die Chance gibt, sich in Leos und Erwins Wohnung nützlich zu machen. Der Einzige, der davon profitiert, ist Röbi: Endlich hat er Stoff, um die leeren Sprechblasen seiner selbstgezeichneten Comicfiguren zu füllen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 02.07.1999SF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 24.04.2024
15:15–15:45
15:15–
Do 05.05.2016
15:55–16:30
15:55–
Fr 02.07.1999
20:00–20:30
20:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge ManneZimmer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ManneZimmer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ManneZimmer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…