Deutsche Erstausstrahlung: 05.05.2011 Nat Geo Wild
    Original-Erstausstrahlung: 26.07.2010 National Geographic Channel U.S. (Englisch)

    Jakub Vágner ist alles andere als ein bedenkenloser Sportfischer, der nur seine nächste Trophäe im Sinn hat: Der 30-Jährige setzt sich aktiv für die Umwelt und insbesondere den Schutz bedrohter Fische ein. So hilft Jakub Forschern, die Tiere einzufangen und mit Peilsendern auszurüsten. Dank dieser Sender können die Wissenschaftler die Lebensgewohnheiten der Fische studieren. Jakubs Reisen führen ihn rund um den Globus: So ist er am Amazonas unterwegs, um den bis zu vier Meter langen Arapaima aufzuspüren. Am Turkanasee in Kenia hilft er, einen geheimnisvollen Krankheitserreger zu identifizieren, der unter den Nilbarschen wütet. Und in Texas macht der junge Tscheche Bekanntschaft mit dem martialisch wirkenden, aber vom Aussterben bedrohten Alligatorhecht. Bei seinen Erkundungen lässt sich Jakub weder von Moskitoattacken noch von sintflutartigen Regenfällen oder Schlafmangel schrecken – denn wenn es um seine Leidenschaft geht, ist dem „coolen Hecht“ keine Strapaze zu groß … (Text: Sky)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mann gegen Fisch im Fernsehen läuft.