Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Mann gegen Fisch“ startete am 05.05.2011 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Jakub Vágner ist auf dem Amazonas unterwegs, um einen der geheimnisvollsten Bewohner des ausgedehnten Flusssystems aufzuspüren: den Arapaima. Der Süßwasserfisch zählt zu den „lebenden Fossilien“, denn sein Äußeres hat sich seit seiner Entstehung in der Jurazeit (vor 199 bis 145 Millionen Jahren) nicht geändert. Mit einer Körperlänge von bis zu vier Metern – die die wenigsten der Tiere heute noch erreichen, da sie meist vorher von Fischern erbeutet werden – ist er einer der größten Süßwasserfische der Welt. Der Arapaima ist ein gefährlicher Räuber: Selbst Vögel und kleinere Affen, die sich z … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 26.07.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Dieser Fisch ist alles anderer als ein Leichtgewicht: Der in Südamerika verbreitete Riesenantennenwels bringt es bei einer Länge von bis zu dreieinhalb Metern auf ein Lebendgewicht von über 200 Kilogramm. Mit ihren antennenartigen Barteln kann der Wels seine Beute problemlos im Flussschlick aufspüren. Zu seinen bevorzugten Beutetieren zählen neben Fischen auch Vögel und Affen. Glaubt man den Legenden über den auch als „Piraiba“ bekannten Riesenfisch, dann hat dieser auch schon so manchen Fischer auf dem Gewissen. Von solchen Horrorgeschichten lässt dich Profi-Angler Jakub Vágner aber nicht … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 02.08.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Jakub Vágner ist dem Nilbarsch auf der Spur: Im Turkanasee im Norden Kenias lebt der Nilbarsch, ein bis zu 1,80 Meter langer und 200 Kilogramm schwerer Megafisch. Nilbarsche gelten als schmackhafte Speisefische und würden sich auch gut für den Export eignen – gäbe es da nicht die begründete Vermutung, dass die Fische von einem Parasiten befallen sind, der auch für Menschen gefährlich ist. Jakub Vágner will mehr herausfinden und einen der Raubfische einfangen, damit dieser im Labor auf etwaige Krankheitserreger hin untersucht werden kann. Doch schon die Reise zum Turkanasee erweist sich als … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 09.08.2010National Geographic Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mann gegen Fisch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…