Manchmal bin ich ein Adler Das seltsame Leben des Malers Antonio Ligabue
I 1977 (Ligabue)
  • Drama/Soap
  • Miniserie in 3 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Manchmal bin ich ein Adler kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Manchmal bin ich ein Adler und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Maler, den bei uns kaum jemand kennt: Antonio Ligabue, 1899 in der Schweiz geboren. Seit 1919 lebt der menschenscheue Künstler in der kleinen italienischen Stadt Gualtieri. Da er von seiner Umgebung wegen eines sonderbaren Verhaltens verlacht und verspottet wird, zieht er sich in eine baufällige Hütte am Ufer des Po zurück. Eines Tages kommt ein Zirkus in die Stadt. Von dem Direktor erhält er den Auftrag, ein wirkungsvolles Gemälde zu malen, um die Leute auf seinen Zirkus aufmerksam zu machen. Und so malt er das erste große Bild seines Lebens – für ein paar Lire. (Text: Hörzu 13/1981)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Manchmal bin ich ein Adler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…