Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Make-up – Eine glamouröse Geschichte“ startete am 09.02.2022 bei Amazon Channels und am 09.02.2022 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Make-up-Expertin Lisa Eldridge widmet sich in dieser Episode den Pfauen der britischen Geschichte – denn in der georgianischen Ära zählte für die wohlhabende Klasse beim Schminken und Stylen nur das auffällige „Bling-Bling“: ob nun Rouge, teure Perücken oder gesundheitsschädliche Grundierungen – die damalige Körperpflege erforderte Zeit, Geschick und vor allem das nötige Kleingeld. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2022RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 20.04.2021BBC Two
  • Staffel 1, Folge 2
    Diesmal wandelt die Make-up-Expertin Lisa Eldridge auf den Spuren der viktorianischen Ära, in der ein „natürlicher Look“ alles zählte. Denn die Damen des 19. Jahrhunderts sollten trotz Schminke möglichst „rein“ erscheinen, da der Zustand ihrer Haut Auskunft über ihren Charakter gab. Doch nicht nur die Wimperntusche, sondern auch Modemagazine voller Schönheitsideale feierten damals große Erfolge. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2022RTL LivingDeutsche Online-PremiereMi 09.02.2022Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 27.04.2021BBC Two
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Make-up-Expertin Lisa Eldridge taucht in ihre liebste Epoche der Geschichte der Schminke ab: in die der wilden 1920er Jahre. Nach turbulenten historischen Ereignissen erkämpften sich Frauen emanzipatorische Freiheiten – und entschieden nun selbstbewusst, welche Schminke in ihrer Handtasche lag. Und nicht wenige wollten wie Hollywoodstars aussehen – die auch damals Beautytrends setzten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.02.2022RTL LivingDeutsche Online-PremiereMi 09.02.2022Amazon ChannelsOriginal-TV-PremiereDi 04.05.2021BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Make-up – Eine glamouröse Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…