Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Maggie“ startete am 01.01.2000 bei Premiere Comedy.
  • Staffel 1, Folge 1
    Im Mittelpunkt dieser leichtfüßigen Comedy steht die etwas verdrehte Maggie (Ann Cusack), die ihren vierzigsten Geburtstag zum Anlass nimmt, die Ehe mit ihrem Mann, dem Kardiologen Art (John Getz), zu überdenken. Der Auslöser dafür: Maggie hat sich in ihren Chef, den etwas schrägen Tierarzt Richard (John Slattery), verguckt. Zunächst spielt sich die Affäre nur in Maggies Kopf ab, doch dann macht Richard ihr im Kuhstall völlig überraschend eine Liebeserklärung … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereDi 18.08.1998Lifetime
  • Staffel 1, Folge 2
    Maggie versteht wieder einmal die Eigenwilligkeiten ihrer Tochter Amanda nicht. Doch dann beginnt Maggie plötzlich, nachdenklich zu werden: Könnte es sein, dass sie selbst es als Teenager nicht ganz einfach hatte? Kurz entschlossen begleitet Maggie Amanda zu deren Abschlussfeier – und kommt nach einer wilden Nacht am nächsten Morgen volltrunken nach Hause. Außerdem bringt sie eine bleibende Erinnerung mit: ein Tattoo. Art erkennt seine sonst so brave Frau nicht wieder. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereDi 25.08.1998Lifetime
  • Staffel 1, Folge 3
    Maggie und Art gehen spazieren und sehen, dass der Hund des Bürgermeisters zu ersticken droht. Nachdem Art mit seinen Rettungsmaßnahmen scheitert, greift Maggie ein. Nachdem sie den Hund mit Mund-zu-Mund-Beatmung gerettet hat, wird sie von den Umstehenden und vom Bürgermeister als Heldin gefeiert. Art wird eifersüchtig, und die Spannung eskaliert – bis sich die beiden in der schönsten Ehekrise befinden. Maggie kann schließlich mit weiblicher Diplomatie die Situation entschärfen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereDi 01.09.1998Lifetime
  • Staffel 1, Folge 4
    Maggie ist nach wie vor von ihrem Kollegen Richard beeindruckt. Als ihr dieser vorschlägt, sich vor der Arbeit zum Frühstück zu treffen, erzählt sie Art nichts davon. Zwar wird sie von Richard versetzt, trotzdem quälen sie Schuldgefühle, weil sie Art nicht die Wahrheit gesagt hat. Schließlich rächt sie sich nicht nur an Richard dafür, sondern spricht sich auch noch mit ihrer Therapeutin über ihr Problem. Sie beschließt, nichts mehr zwischen sie und ihren Mann kommen zu lassen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereDi 08.09.1998Lifetime
  • Staffel 1, Folge 5
    Maggie steckt immer noch in der Krise, weil sie sich nicht zwischen ihrem Mann Art und ihrem Chef Richard entscheiden kann. Doch plötzlich visualisieren sich ihre Probleme und die Personen, an die sie gerade denkt, werden lebendig und mischen sich mit guten Ratschlägen kräftig ein. Dies stürzt Maggie nur noch mehr ins Chaos – bis ihr ein Rat hilfreich erscheint: Vielleicht ließe Richards große Anziehungskraft auf sie nach, wenn Maggie einen Fehler an ihm entdecken würde? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereDi 15.09.1998Lifetime
  • Staffel 1, Folge 6
    Maggie wird mit einer traurigen Situation konfrontiert: Eine Katze ist bei ihnen gestorben, und ihr fällt die Aufgabe zu, dem Besitzer der Katze die Nachricht zu überbringen. Sie bereitet sich mit viel Mühe darauf vor, muss dann aber feststellen, dass dem Mann, den sie für den Eigentümer hält, die Katze gar nicht gehört. Also setzt sie alles daran, den richtigen Besitzer zu finden, doch das erweist sich als ausgesprochen schwierig. Da verfällt Richard auf eine ausgefallene Idee. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereDi 29.09.1998Lifetime
  • Staffel 1, Folge 7
    Maggie und die Sprechstundenhilfe Amy machen sich Gedanken über die Ehe ihres Chefs Richard, denn sie haben seine Frau namens Carol noch nie kennen gelernt, geschweige denn ein Foto von ihr gesehen. Die beiden beschließen, die geheimnisumwitterte Chefgattin ausfindig zu machen, doch Carol bleibt ein Phantom. Schließlich aber folgt für Maggie die Ernüchterung: Zufällig sieht sie Richard doch noch zusammen mit Carol, nicht ahnend, dass die beiden sich gerade trennen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereDi 06.10.1998Lifetime
  • Staffel 1, Folge 8
    Art und Maggie freuen sich auf ein stressfreies Wochenende, denn Amanda ist mit Freund Reg unterwegs. Doch statt endlich mal wieder Romantik pur zu genießen, verfallen die zwei schon bald wieder in den alten Trott endloser Diskussionen. Als Maggie dann zu einem Notfall in die Tierklinik gerufen wird, stellt sich heraus, dass der einsame Richard nach seiner Trennung lediglich jemanden zum Reden braucht. Natürlich gibt sich Maggie alle Mühe, eine aufmerksame Zuhörerin zu sein. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereDi 13.10.1998Lifetime
  • Staffel 1, Folge 9
    Art hat zufällig erfahren, dass Maggie eine Therapie macht und will nun der Sache auf den Grund gehen. Doch Maggie weicht all seinen Fragen aus – schließlich kann sie ihm unmöglich von ihrem Liebeskummer erzählen. Die Folge ist ein handfester Ehekrach. Auch in der Tierklinik gibt es für Maggie Probleme: Sprechstundenhilfe Amy gesteht ihr, dass sie sich in Richard verliebt hat und nun einen guten Rat von ihr will. Da hilft nur noch eins – ein infantiles Spiel namens „Ka-boom“. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereDi 20.10.1998Lifetime
  • Staffel 1, Folge 10
    Art und Maggies Streit verschlimmert sich, als Arts Kollege Devon zu Besuch kommt und Maggie seine heimliche Liebe gesteht. Schließlich eskaliert die Situation, weil Devons Avancen immer ernsthafter werden. Währenddessen zeigt bei Richard die Behandlung eines exotischen Frosches halluzinatorische Nebenwirkungen: Er gesteht dem Frosch in einem intimen Zwiegespräch, dass er Maggie liebt. Doch wird er jemals den Mut haben, seiner Angebeteten die Wahrheit zu sagen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereDi 27.10.1998Lifetime
  • Staffel 1, Folge 11
    Art ist überglücklich – sein medizinisches Arthur-Day-Forschungszentrum steht kurz vor der Eröffnung. Auch Maggie hat zu diesem Erfolg mit ihrer Spendensammlung wesentlich beigetragen, doch dann macht sie eine schockierende Entdeckung: Das Institut will Tierversuche durchführen, und das ist für die angehende Tierärztin natürlich ganz und gar nicht akzeptabel. Wütend beteiligt sie sich an einem Protestmarsch von Tierschützern und stellt Art vor aller Augen bloß. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-Premiere2000Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereDi 03.11.1998Lifetime
  • Staffel 1, Folge 12
    Nach dem Kauf einer sehr teuren Handtasche beschleichen Maggie heftige Gewissensbisse, denn sie weiß nicht, wie Art auf das Luxusaccessoire reagieren wird. Schließlich versteckt sie das teure Stück – bis sie an dem seltsamen „50er-Jahre-Hausfrauen-Syndrom“ erkrankt: Maggie existiert plötzlich nur noch in Schwarzweiß und zeigt das gleiche ängstliche Verhalten von Hausfrauen in alten Filmen und Serien. Um sich selbst zu heilen, muss Maggie nun Art die Wahrheit beichten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereDi 01.12.1998Lifetime
  • Staffel 1, Folge 13
    Maggies alte Freundin Sandy hat auf ihrem Europa-Urlaub einen Mann namens Stan kennen gelernt und auch geheiratet. Maggie und Art verbringen nun viel Zeit mit den beiden, doch schon bald hat Art die Nase von Stan gewaltig voll. Als er Stan über Maggie wissen lässt, dass dieser im Hause Day nicht mehr willkommen ist, stellt Stan Art zur Rede. Doch der behauptet, das Ganze sei nur ein großes Missverständnis. Als Maggie davon erfährt, reißt ihr endgültig der Geduldsfaden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereDi 08.12.1998Lifetime
  • Staffel 1, Folge 14
    Maggie schafft es einfach nicht, sich Richard aus dem Kopf zu schlagen. Ihre Therapeutin Kim rät ihr dringend, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen, um die Situation endlich zu lösen. Maggie aber sucht Hilfe bei einer Sternen-Agentur und lässt dort einen völlig unbekannten Stern als „Ich-liebe-dich-Richard-Stern“ benennen. Doch durch eine Explosion wird der Stern zur Supernova, die nun jeder kennt. Maggie versucht nun alles, dass ihr Geheimnis nicht entdeckt wird. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereDi 15.12.1998Lifetime
  • Staffel 1, Folge 15
    Maggie kann Art dazu überreden, sie zu einer Eheberatung zu begleiten. Doch Maggies Elan erhält einen deutlichen Dämpfer, als Art sich bei dem Therapeuten kräftig über ihre Fehler beschwert. Maggie reagiert deutlich frustriert und wendet sich immer mehr Richard zu. Als ihr dieser schließlich seine Liebe gesteht, stürzt Maggies Gefühlswelt ins Chaos: Weil sie nun überhaupt nicht mehr weiß, für wen sie sich entscheiden soll, kommt es bei Maggie zu einer Affekthandlung. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereSa 09.01.1999Lifetime
  • Staffel 1, Folge 16
    Maggie hat die Aufgabe, eine im Fernsehen live übertragene Operation von Art auf Video aufzuzeichnen. Dabei wird sie entsetzt Zeugin, wie eine Krankenschwester Art zärtlich am Po berührt. Als Maggie Art darauf zur Rede stellt, hat dieser anfangs nur faule Ausreden parat, doch schließlich gesteht er ihr, dass er sie betrogen hat – und zwar mehrmals! Für Maggie bricht nun eine Welt zusammen. Auch Richard fällt als Tröster aus, denn seine Ex-Frau ist von ihm schwanger. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereSa 16.01.1999Lifetime
  • Staffel 1, Folge 17
    Als sich bei ihrem Eheberater Dr. Zaius herausstellt, dass Art nicht nur eine, sondern mehrere Liebschaften mit Krankenschwestern pflegte, will Maggie die sofortige Trennung und setzt Art vor die Tür. Doch dieser lässt sich Zeit mit seinem Auszug – bis Maggie von Richard einen heißen Tip erhält, Art langsam aber sicher aus dem Haus zu ekeln. Die schwerste Aufgabe aber haben die beiden noch vor sich: Wie sollen sie Tochter Amanda die Nachricht von der Trennung beibringen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereSa 23.01.1999Lifetime
  • Staffel 1, Folge 18
    Endlich hat Maggie es geschafft, Art aus dem Haus zu ekeln. Doch wie werden ihre gemeinsamen Freunde auf die Trennung und die geplante Scheidung reagieren? Maggie beschließt, in die Offensive zu gehen und die Neuigkeit auf einer Vernissage zu verkünden. Richard hingegen ist auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Maggie versucht, ihn dabei mit allen Mitteln zu unterstützen. Als sie endlich ein geeignetes Appartment gefunden haben, sind Renovierungsarbeiten angesagt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereSa 30.01.1999Lifetime
  • Staffel 1, Folge 19
    Mit dem Auszug von Art wird Maggie schlagartig klar, dass sie nun wieder ein Single-Leben führt – mit allen Freiheiten und den sich daraus ergebenden Flirtmöglichkeiten. Also beschließt Maggie, sich für den Fall der Fälle zu rüsten und sich statt ihrer alten, riesengroßen und unerotischen Baumwollschlüpfer mit neuer aufreizender Unterwäsche zu versorgen. Im Wäschegeschäft aber trifft sie überraschend auf Art, der gerade Reizwäsche für seine neue Freundin aussucht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereSa 13.02.1999Lifetime
  • Staffel 1, Folge 20
    Maggie ist nach Arts Seitensprung-Geständnissen mit ihren Nerven am Ende und findet keinen Weg, für ihr Examen in Tiermedizin zu lernen. Doch nicht nur Eheprobleme stressen Maggie: Bauarbeiter lärmen durchs Haus, und Tochter Amanda hat eine Ohrenentzündung. Schließlich helfen nur die deutlichen Ermahnungen ihres Professors, um Maggie von der Wichtigkeit einer guten Prüfungsvorbereitung zu überzeugen. Wird Maggie es schaffen, mit all den Schwierigkeiten fertig zu werden? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereSa 20.02.1999Lifetime
  • Staffel 1, Folge 21
    Maggies Gedanken kreisen um ihre berufliche Zukunft. Als sie Richard fragt, ob sie weiterhin bei ihm als Tierärztin arbeiten könne, ist dieser natürlich sofort einverstanden. Doch schon bald muss Maggie erkennen, dass sie mit Richards Management nicht klarkommt. Sie nimmt deshalb eine Stelle in Dr. Brocks erfolgreicher Tierklinik an – aber auch hier stößt sie schnell an ihre Grenzen, denn bei Dr. Brock zählt nur der Profit! Schließlich kehrt Maggie reumütig zu Richard zurück. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereSa 06.03.1999Lifetime
  • Staffel 1, Folge 22
    Endlich ist es so weit: Maggie hat das Examen zur Tierärztin erfolgreich bestanden! Und das muss natürlich gefeiert werden – mit einer Party, zu der sie auch Richard einlädt. Doch der hat zur Zeit ganz andere Probleme: Nach einem Streit mit seiner hochschwangeren Ex-Frau darf er diese nicht mehr zur Schwangerschaftsgymnastik begleiten. Maggie springt kurzerhand ein und staffiert sich für ihren Boss mit einem Kissen aus. Kein Wunder, dass die beiden sich dabei näher kommen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2001Premiere ComedyOriginal-TV-PremiereSa 13.03.1999Lifetime

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maggie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…