Folge 254

  • 254. Von Hinterland nach Europa – Designmöbel aus dem Brohltal

    Folge 254 (30 Min.)
    Einmal wöchentlich kommt „Hinterland“ in viele deutsche Wohnzimmer: Der auffällige Tisch etwa, an dem die Gesprächsrunde von ZDF-Talkerin Maybritt Illner über Politik und gesellschaftlichen Themen diskutiert, ist von der Firma „Hinterland“ in Oberzissen. Oberzissen liegt im Eifler Hinterland, doch sind die Designmöbel, die die Brüder Andreas und Waldemar Strebel dort kreieren, alles andere als provinziell. Sie bestehen aus Mineralwerkstoff, einer Mischung aus Acrylmasse, natürlichen Mineralien und Farbpigmenten und bestechen durch ausgefallenes modernes Design. „Handwerk meets High-Tec“. Doch mit den Strebel-Brüdern wäre Hinterland noch nicht Hinterland. Der dritte im festen Bunde ist Harry Krischer, verantwortlich
    für die Design-Entwicklung sowie für die deutschland- und europaweite Kundenbetreuung.
    „made in Südwest“ begleitet die gelernten Schreiner bei der Gestaltung und dem Aufbau eines außergewöhnlichen Kunstobjektes in Luxemburg. Außerdem lässt das kreative Trio eine 2400-Quadratmeter große Bürolandschaft für die Eifler Firmenzentrale eines international führenden Herstellers von Automatisierungssystemen entstehen. Das SWR Fernsehen ist dabei, wenn die Firma eine Treppe aus Holz und Mineralwerkstoff für eine Düsseldorfer Altbauwohnung passgenau fertigt und vor Ort einbaut – nach Architektenplänen und mit Hilfe des Familien-Jokers: dem Vater der Strebel-Brüder, ebenfalls ein Schreiner und ebenfalls ein Waldemar. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.2021SWR Fernsehen

Sendetermine

Do 27.05.2021
09:45–10:15
09:45–
Mi 26.05.2021
18:15–18:45
18:15–
Mi 26.05.2021
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge made in Südwest kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu made in Südwest und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn made in Südwest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…