• Folge 222

    • 222. Tripsdrills neue Achterbahn – Mit extra Schwung in die Saison

      Folge 222 (30 Min.)
      Endlich: Der Erlebnispark Tripsdrill hat seit Pfingsten geöffnet. Der Saisonstart hat sich wegen Corona um einige Wochen verzögert. Sehnsüchtig haben Besucher*innen und Mitarbeiter*innen darauf gewartet. Denn in diesem Jahr gibt es einige neue Attraktionen. Allen voran die neue Achterbahn namens „Volldampf“, die hoffentlich hält, was ihr Name verspricht. In diesem Jahr waren auch die Vorbereitungen auf die Eröffnung, der sogenannte „Frühjahrsputz“ von den
      Einschränkungen der Coronakrise geprägt. Davon kann auch Tierpfleger Benedict Stirblies ein Lied singen. Wochenlang konnten die 100 Mitarbeiter*innen nur eingeschränkt arbeiten. Alle technischen Einbauten verzögerten sich. Doch nun ist die Achterbahn TÜV-geprüft und alle Restaurants und Fahrgeschäfte sind auf den Besucheransturm vorbereitet. Ein Blick hinter die Kulissen von Deutschlands ältestem Erlebnispark, in dem dieses Frühjahr alles anders lief als geplant. (Text: SWR)
      Deutsche TV-Premiere Mi. 08.07.2020 SWR Fernsehen

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Mi. 02.06.2021
    18:15–18:45
    18:15–
    Do. 09.07.2020
    10:00–10:30
    10:00–
    Mi. 08.07.2020
    18:15–18:45
    18:15–
    NEU
    Mi. 08.07.2020
    18:15–18:45
    18:15–
    Erhalte Neuigkeiten zu made in Südwest direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu made in Südwest und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn made in Südwest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App