Madagascar Folge 3: Madagascar 3: Flucht durch Europa
Folge 3
Madagascar 3: Flucht durch Europa(Madagascar 3: Europe’s Most Wanted)
Folge 3
Ausgerechnet Alex (oben) und seine Freunde (v.l.) Marty, Melman und Gloria müssen sich unauffällig durch Euroa bewegen, um nicht eingefangen zu werden. Unvorstellbar, dass ihnen das gelingt …
Vier New Yorker Zootiere sind in Afrika gestrandet: Löwe Alex, Zebra Marty, Giraffe Melman und Nilpferd Gloria haben Heimweh und wollen zurück nach New York. Kurzerhand schwimmen die vier Freunde nach Monte Carlo. Dort wollen sie die Pinguinen-Gang für ihre Überreise anheuern. Diese sind gerade drauf und dran, das Spielcasino auszurauben. Die Aktion misslingt, und in einer spektakulären Flucht muss die tierische Gruppe aus Monaco flüchten. Nur knapp entkommen sie der unerbittlichen Tierfängerin Madame Dubois , die sich wie eine Klette an ihre Fersen geheftet hat. In letzter Sekunde findet die Bande aus New York bei einem Wanderzirkus Unterschlupf. Seelöwe Stefano und die Jaguar-Dame Gia sind von den neuen Freunden begeistert: Denn der Pleitezirkus braucht dringend eine neue Show. Die Showbusiness-erprobten Amerikaner könnten ihnen helfen. Bald schon schiesst sich Marty im Kanonenrohr und
mit Regenbogen-Afroperücke in die Luft, Alex vollführt mit Gia akrobatische Trapezkünste, und Gloria übt mit Neurotiker Melman den Seiltanz. Doch als im Zirkus die Wahrheit über Alex und seine Freunde auffliegt, steht nicht nur die nächste Show auf dem Spiel, sondern auch Alex’ Kopf. Im dritten Teil von «Madagascar» tauchen mit der Pinguinen-Crew, Lemuren-König Julien und seinem Gefährten Maurice auch die heimlichen Stars des Animations-Hits wieder auf. Regisseur Eric Darnell realisierte schon die beiden ersten Teile. Mit «Antz» gab er einst sein Debüt. Für «Madagascar 3» lautet sein Motto: schriller, bunter und schneller. So setzt sein neuster Animationsstreich in Sachen Humor und Tempo nochmals richtig einen drauf und liefert ein knallbuntes Filmspektakel für die ganze Familie. SRF zwei zeigt «Madagascar 3» exklusiv in Zweikanalton deutsch/englisch. (Text: SRF)