Staffel 3, Folge 1–20

  • Staffel 3, Folge 1
    Louie und Yoko wollen eine Party feiern, aber Yoko hat zu lange für die Einladungen gebraucht: nun ist der Briefträger schon weg. Zum Glück weiß Louie Rat: Er zeichnet eine Brieftaube und die stellt die Einladungen rechtzeitig zu. Die Party kann steigen! (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 2
    Louie und Yoko sind am Ufer des Loch Ness, wo ihnen ein aufdringlicher Biber Tickets verkaufen will. Sie haben Mitleid mit dem Biber. Louie zeichnet ein Ungeheuer! Nun kommen jede Menge Touristen, so dass der Biber all seine Tickets loswird. (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 3
    Louie und Yoko sind auf dem Weg zum Nordpol – samt Geschenk für den Weihnachtsmann. Leider fällt es ins Wasser und versinkt. Louie kommt eine Idee: Er zeichnet einen Narwal, der mit seinem spitzen Stoßzahn das Geschenk wieder an die Oberfläche befördert. (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 4
    Louie und Yoko treffen Eisbär Albert. Der gräbt sich eine Höhle, um sich vor einem Schneesturm zu schützen, der kurz darauf losheult. Leider stürzt seine Höhle ein. Als Ersatz malt Louie einen Iglu – und in den können sich alle gemütlich zurückziehen. (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 5
    Louie und Yoko klettern im Gebirge, als ein Sturm sie überrascht. Louie zeichnet einen Adler, der soll nach einer Schutzhütte Ausschau halten. Ihr Adler ist ein echter Freund und Helfer, der sie sogar bis vor die Tür der Schutzhütte fliegt. (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 6
    Louie und Yoko spielen Federball – doch da macht Louie ein Loch ins Netz. Louie weiß wie immer Rat. Er zeichnet eine Spinne, denn die können bekanntlich Netze weben. Sie heißt Penelope, macht sich sofort an die Arbeit und flickt den Schaden. (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 7
    Louie und Yoko finden eine Flaschenpost mit einer alten Schatzkarte darin. Yoko gräbt sofort im Sand nach dem Schatz. Vergeblich: Ein Fachmann muss her! Louie zeichnet einen Piraten – und im Handumdrehen ist die Schatztruhe gefunden! (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 8
    Louie und Yoko spielen mit ihrer Freundin Sophie das Sultansspiel. Yoko ist die Dienerin und muss Sophie unentwegt kühle Luft zuwedeln. Sie will nicht mehr. Da zeichnet Louie einen Pfau, der mit seinem großen Rad allen kühle Luft verschafft. (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 9
    Louie und Yoko spielen Indianer als Sophie kommt. Sie meint, Yoko sein gar keine Indianerzaubererin. Dem widerspricht Yoko natürlich. Mit Louies Hilfe schafft sie es, Sophie ein echtes Tipi herbeizuzaubern und gibt Sophie den Indianernamen ‚Kleine Blume‘. (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 10
    Yoko und Sophie wollen Louie einen Streich spielen. Yoko gibt sich als Zauberer aus, der Sophie in einen magischen Tiefschlaf versetzt. Sophie spielt mit. Doch dann zeichnet Louie einen Hahn, der so grauenhaft kräht, dass Sophie schreiend davonläuft. (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 11
    Louie und Yoko spielen Zirkus, Louie gibt den Zauberer, den Artisten und den Jongleur. Aber Sophie vermisst einen Clown: den soll Yoko spielen. Doch sie lehnt entrüstet ab und so muss Louie einen zeichnen. Und der macht natürlich sofort ganz viel Quatsch. (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 12
    Yoko hat sich, ohne zu fragen, Sophies Prinzessinenkrone genommen. Stolz präsentiert sie sie Louie. Dabei fällt sie ihm vom Kopf und bleibt unauffindbar. Doch Louie weiß Rat: Er zeichnet eine diebische Elster – und die findet die Krone im Handumdrehen. (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 13
    Louie und Sophie liefern sich ein Schlittenrennen, dabei geht Sophies Teddybär über Bord. Trotz intensiver Suche kann ihn keiner finden. Doch Louie weiß Rat: Er zeichnet einen Bernhardiner-Hund und der findet den Vermissten dank Spürnase sofort. (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 14
    Louie hat beim Tauchen Austern gesammelt, aber er und Yoko kriegen sie nicht auf. Yoko versucht, die Auster mit listigen Worten zu öffnen – ohne Erfolg. Da hat Louie den Einfall, einen Seeotter zu zeichnen: Denn sie sind im Knacken von Austern Profi. (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 15
    Louie spielt einen indischen Schlangenbeschwörer. Statt Schlange saust Yoko aus dem Korb. Leider schläft er bei der Probe ein und Louie braucht Ersatz. Er zeichnet eine stattliche Brillenschlange. Schon heißt es: Show ab für Schlangenbeschwörer Louie! (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 16
    Yoko und Louie werden von Louise zum Kostümball eingeladen. Sie haben nur weder Kostüme noch eine Kutsche, um standesgemäß vorzufahren. Yoko verzweifelt, aber Louie weiß Rat: Er zeichnet eine Fee – und kurz darauf gehen alle Wünsche in Erfüllung. (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 17
    Yoko hat ein Paket für seine Tante gepackt, aber Edward, der Postbote, kommt nicht, um es abzuholen. Als er fußlahm erscheint, beklagt er jedoch seine schmerzenden Füße. Louie zeichnet ihm einen Motorroller: Mit dem braust Edward glücklich davon. (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 18
    Yoko führt Louie abenteuerliche Flugmanöver vor. Ein Adler kommt dazu und lacht über das Geflatter von Yoko: Er dagegen könne elegant segeln. Louie zeichnet blitzschnell zwei Hängegleiter. Schon segeln auch die beiden elegant durch die Lüfte. (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 19
    Louie und Yoko haben einen tollen Garten angelegt. Sophie will ihnen beim gärtnern helfen, fährt aber gleich den Bambus platt. Doch Louie hat eine Idee: Er zeichnet einen Pandabären und dieser Bambusexperte baut ihnen eine Wippe aus den Bambusstangen. (Text: nickjr.)
  • Staffel 3, Folge 20
    Louie und Yoko haben sich ein Baumhaus gebaut. Yoko lädt Henry, einen schüchternen Kater, ins Baumhaus ein, aber Henry kann nicht klettern. Daraufhin malt Louie einen Tiger, der seinem kleinen Verwandten zeigt, wie Katzen ihre Krallen richtig gebrauchen. (Text: nickjr.)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Louie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…