Marionettenspiel in 4 Teilen, Folge 1–4

    • Folge 1 (28 Min.)

      „Lord Schmetterhemd“ ist die Geschichte eines etwas merkwürdigen englischen Lords, der eine Reise in den Wilden Westen unternimmt und dabei spannende und komische Abenteuer erlebt. Gleich zu Beginn bekommt Lord Schmetterhemd Besuch aus dem Jenseits. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.12.1979 ARD
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 2 (29 Min.)

      Bevor Lord Schmetterhemd, ein verarmter schottischer Schlossbesitzer, seine geplante Fotoreise in den Wilden Westen antreten kann, tauchen plötzlich in veränderter Gestalt die Ahnen von Mylord auf: Ein Bernhardinerhund, ein Kaninchen und eine Truthenne. Auch sie möchten mit auf die Reise gehen. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.12.1979 ARD
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3 (28 Min.)

      In Begleitung seiner Gespenster-Ahnen reisen Lord Schmetterhemd und sein Butler in den Wilden Westen. Ziel der Reise ist es, einen Schatz und die Enkelin von Mr. Pich Blossom zu suchen und zu finden. Doch noch einer weiß von der Schatzkarte: Der „große Koyote“. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.12.1979 ARD
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 4 (28 Min.)

      Endlich erreicht der unternehmungslustige Lord mit seinen Begleitern über Western Town das Gebiet der Indianer. Ihr grimmiger Feind, der „Tödliche Colt“, bringt sie immer wieder in Bedrängnis. Aber der Geist des „Großen Büffels“ steht bei ihnen und ihrem Freund dem Häuptling „Schneller Bison“. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.12.1979 ARD
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Lord Schmetterhemd im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …