Folge 160

  • 160. Gewaltexzess in Düren

    Folge 160 (16 Min.)
    2016 verteilt ein Ordnungsamtsmitarbeiter ein Knöllchen für ein falsch geparktes Auto in der Dürener Scharnhorststraße. Der Preis: 15 Euro. Junu Samrah will das nicht hinnehmen, obwohl es nicht mal sein Auto ist. Es fällt der Satz: ,,Das ist meine Straße“ – dann eskaliert die Situation. Junu Samrah (Name geändert) und weitere Familienmitglieder gehen auf den Ordnungsamtmitarbeiter los. Der ruft die Polizei. Es kommt zu einer Massenschlägerei.
    Wie
    konnte es so weit kommen und wie können Polizisten besser auf eine steigende Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft vorbereitet werden? Diese Fragen bespricht Host Florian mit Polizeiwissenschaftler Antonio Vera und dem Gewaltforscher Prof. Dr. Dirk Baier.
    Außerdem schaut er auf Familie Samrah (Name geändert), die wegen eines Knöllchens ihren gesellschaftlichen Aufstieg und ihre Bemühungen um Integration aufs Spiel gesetzt hat. (Text: WDR)
    Deutsche Streaming-Premiere Mo. 27.01.2025 YouTube

Streaming & Mediatheken

Füge Lokalzeit MordOrte kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Lokalzeit MordOrte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App