Folge 6

  • Folge 6

    Familienurlaub vs. Balkonien Was ist günstiger? Den Familienurlaub zuhause zu verbringen oder spontan in die Sonne zu fliegen? Zwei Familien haben für „Life“ den Test gemacht. Familie Pienkoß aus Kaarst ist eine Woche lang zuhause geblieben. Mit ihren beiden Kindern sind sie in den Freizeitpark, ins Schwimmbad und zum Essen ins Restaurant gegangen. Familie Goehrke aus Mechernich ist hingegen spontan mit zwei Kindern nach Mallorca geflogen – 1 Woche All Inclusive. Wer spart am Ende mehr Geld? Das Ergebnis: bei ‚Life‘. Von der Schippe gesprungen Das wohl skurrilste Fest Europas findet einmal im Jahr in Spanien statt.
    In dem kleinen Dorf Santa Marta de Ribarteme legen sich Menschen lebendig in Särge und lassen sich darin durch die Straßen tragen. Tausende Zuschauer reisen zu der merkwürdigen Feier an, das spanische Fernsehen überträgt die Veranstaltung live. Was merkwürdig klingt, hat einen ernsten Hintergrund: Die Menschen in den Särgen oder einer ihrer Angehörigen haben meist eine schwere Krankheit hinter sich. So wie Javier, dessen Vater im Sterben
    lag.
    Aus Verzweiflung legte der 28jährige vor der heiligen Santa Marta das Versprechen ab, sich nach der Genesung des Vaters einmal in einen Sarg zu legen. Dieses Versprechen will er nun einlösen. Für Javier eine große Herausforderung. Die Familie zittert, ob er es auch wirklich tun wird. Zwillinge Christian und Andreas Bergel machen alles gemeinsam: die beiden eineiigen Zwillinge aus Berlin wohnen zusammen, arbeiten im gleichen Beruf und haben dieselben Hobbies. Und auch in Sachen Liebe haben die 42-Jährigen Zwillingsbrüder die gleiche Vorstellung: Auch ihre zukünftigen Freundinnen sollten Zwillinge sein! Deshalb organisieren sie auch regelmäßig Zwillingstreffen.
    Dass es durchaus mit einer Doppelliebe zwischen Zwillingen klappen kann, haben zwei Pärchen aus den USA bewiesen – sie gaben sich vor wenigen Tagen das ‚Ja-Wort‘. „Life“ – Reporter waren vor Ort dabei. Aber wie schwer ist es, solch eine Partnerin fürs Leben zu finden? Was haben Christian und Andreas schon alles probiert? „Life“ begleitet die Brüder exklusiv auf ihrer Suche nach der großen (Zwillings)-Liebe. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.08.2018RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 11.08.2018
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Life – Menschen, Momente, Geschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Life – Menschen, Momente, Geschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Life – Menschen, Momente, Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…