Lieder so schön wie der Norden
D 1990–2001
  • Musik
  • Show
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Lieder so schön wie der Norden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lieder so schön wie der Norden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die als Liederwettbewerb gestartete Reihe präsentierte volkstümliche Musik aus dem Norden der Republik.
Zwischen 1990 und 1993 wurden jeweils 15 von einer Jury ausgewählte Lieder im Rahmen einer jährlich stattfindenden Veranstaltung präsentiert und vom Publikum bewertet. Die Gewinnerlieder kamen von Godewind („Regenbogenkinder“, 1990), den Mühlenhof Musikanten („Luster mal mien Kind“, 1991), Nordwind („Ein Fischerleben“, 1992) und Margot Eskens („Auch Matrosen haben Heimweh“, 1993).
Die Sendung wurde ab 1994 in loser Reihe im Abendprogramm des NDR Fernsehens noch bis 2001 fortgeführt, ein Gesangswettbewerb fand aber nicht mehr statt. (Text: RS)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lieder so schön wie der Norden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…