Staffel 2, Folge 10

    • Folge 20

      Staffel 2, Folge 10
      Ein Boot als Symbol für ein Haus am Meer, das war die Idee, die Claudia Eßlinger hatte, als sie ihrem Mann ein altes Holzboot schenkte. Doch nun liegt das Boot auf ihrem Hof in Zweiflingen ungenutzt auf dem Trockenen. Holzkünstler Jan Knopp macht den maroden Kahn wieder flott und zaubert daraus eine exklusive, maritime Sitzgelegenheit. Apropos Sitzen: Das Lieblingsstück von Hildegard Stumpf aus Mommenheim ist ein alter Schaukelstuhl aus Bambus.
      Design-Expertin Carmen Breuker bringt das geliebte Stück gerne wieder auf Vordermann. Kann man aus einer Tischdecke ein Kleid schneidern? Aber sicher! Mit Geschick und Kreativität entwirft Maßschneiderin Kerstin Körner aus einer wunderschön bestickten Tischdecke, die Bettina Popanda aus Radolfzell vor 32 Jahren zur Hochzeit bekam, ein luftiges Sommerkleid. Heike Greis übergibt das gute Stück persönlich an seine glückliche Besitzerin. (Text: SWR)
      Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2019SWR Fernsehen

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Do 01.08.2019
    15:15–16:00
    15:15–
    Fr 15.02.2019
    15:15–16:00
    15:15–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lieblingsstücke – Abgestaubt und aufgemöbelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…