Staffel 1, Folge 1

  • 1. Die große Liebe!

    Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die große Liebe! Woran erkennt man sie? Was unterscheidet Liebe von Freundschaft? Wer macht den ersten Schritt? Wie geht man mit der Enttäuschung um, wenn die Liebe nicht erwidert wird? Und kann Liebe ewig halten? Let’s talk! ist eine Talksendung, in der eine feste Gruppe von sechs Jugendlichen, drei Mädchen und drei Jungs, sich über ihren Erfahrungen, ihre Meinungen, ihre Wünsche und Vorstellungen vom Leben austauschen. Ein Gast mit sehr persönlichem Zugang zum Thema und fiktionale Kurzfilme bereichern das Gespräch. Die Liebe – die schwerste Hürde ist das Kennenlernen. Die drei Mädchen sind sich einig: die Jungs sollen die Initiative ergreifen.
    Doch genau da liegt das Problem: viele Jungs verstehen einfach nicht, wie Mädchen ticken. Für Emily wird ein Junge zum Beispiel erst richtig interessant, wenn sie ihn erst einmal abgewiesen hat, er aber trotzdem nicht aufgibt und an ihr „dranbleibt“. Jungs sollten sich allgemein etwas
    mehr Mühe geben, findet Louisa. Sie ist der festen Überzeugung, dass Jungs generell „einfacher gestrickt“ sind als Mädchen. Das erschwert die Beziehungsanbahnung ganz erheblich. Die Jungs bei Let’s talk! sehen sich und ihre Rolle ganz anders als die Mädchen. Und wie geht es weiter, wenn Zwei dann zusammen sind? Beim ersten Date küssen ist okay, doch Jungs wollen gleich mehr – das Gefühl haben die Mädchen.
    Felix findet, es sei halt ein Spiel und wenn ein Junge nichts wagt, ist es auch nicht spannend. Man sollte aber auf keinen Fall nur deshalb Sex haben, weil jemand oder man sich selber Druck macht – darin sind sich Mädchen und Jungs einig. Als Studiogäste erzählen Klaus (85) und Henriette (84) von ihrer langen großen Liebe. Die beiden sind seit 60 Jahren ein Paar und langweilig war es bei ihnen nie! Wie schafften sie es, so lange zusammen und glücklich zu bleiben? Erste Liebe, große Liebe, Dating und Beziehung – Let’s talk! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2015KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 31.07.2017
20:35–21:00
20:35–
Mo 10.04.2017
20:35–21:00
20:35–
So 08.03.2015
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Let’s talk. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Let’s talk. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Let’s talk. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…