Lebensmittel auf dem Prüfstand
F 2015– (Le doc du dimanche)
  • Kochen & Essen
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereZDFinfoOriginalspracheFranzösisch
Füge Lebensmittel auf dem Prüfstand kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lebensmittel auf dem Prüfstand und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Reihe „Lebensmittel auf dem Prüfstand“ zeigt die Schattenseiten der modernen Nahrungsmittelindustrie. Sei es der liebgewonnene Mozzarella, dessen Produktion unter anderem von der italienischen Mafia mitfinanziert wird. Sei es die als äußerst gesund titulierte Avocado, deren Anbau Monokulturen fördert und die Bevölkerung der Anbaugebiete enormen wirtschaftlichen Druck aussetzt. Oder sei es der kulinarisch beliebte Fisch Kabeljau, dessen Filetstücke bis zum Kunden eine halbe Weltreise hinter sich haben und für diesen Mammuttransport auch chemisch behandelt wurden. Gezeigt wird in dieser Dokumentation, dass Supermarktware einen hohen Preis haben kann – obwohl sie preiswert ist. (Text: Roger Förster)

Lebensmittel auf dem Prüfstand – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebensmittel auf dem Prüfstand online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…