Folge 29

  • „Am liebsten wär’ ich König von Sachsen“ – Der Stadtmuseumsdirektor Matthias Griebel

    Folge 29
    Der gesellige Einzelgänger und Anekdoten-Erzähler ist Künstler. Zuallererst Lebenskünstler. Außerdem war Griebel schon: studierter Landwirt, Kabarettist, Schriftsteller, Hochradfahrer, Schauspieler und Texter an der „Herkuleskeule“, Hofarbeiter bei Eisen-Richter in Bühlau, Toilettenmann und Brötchenverkäufer im Körnergarten am berühmten
    „Blauen Wunder“.1990 hat „Matz“ Griebel dann endlich den Job seines Lebens gefunden: Direktor des Dresdner Stadtmuseums (einschließlich vier weiterer Untermuseen der sächsischen Landeshauptstadt). Denn – Griebel sieht sich vor allem als Historiker. Ein Mensch der will, dass Geschichte und ihre Geschichten nicht vergessen werden. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.1999MDR

Sendetermine

Mi 10.11.1999
23:10–23:40
23:10–
NEU
Füge Lebensläufe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lebensläufe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebensläufe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…