Folge 150

  • Lutz Jahoda – mit Lust und Liebe

    Folge 150
    Lutz Jahoda ist ein Entertainer der klassischen Prägung. Er liebt seinen Beruf und er liebt sein Publikum. Immer alles geben, sorgfältigst in der Ausführung des Handwerks, leidenschaftlich in der Darbietung, perfekt im Äußeren – danach hat er immer gearbeitet. Ein Gentleman – oft verglichen mit Peter Alexander – immer neugierig geblieben, jüngst zum Romanautor avanciert. In der DDR war Lutz Jahoda Fernsehliebling über Jahrzehnte. Seine damals eigene Show „Mit Lutz und Liebe“ ist inzwischen Kult.
    Auf
    vielen Bühnen – auch großen Theaterbühnen – des deutschsprachigen Raumes hat Lutz Jahoda Erfolge gefeiert. 1955 gehörte er zu den Pionieren bei der Einführung des Fernsehens in Berlin-Adlershof. Im größten Revuetheater Europas – im Friedrichstadtpalast – feierte er Triumphe. Bei der DEFA stand Lutz Jahoda an der Seite von Angelica Domröse und Manfred Krug vor der Kamera. Ein Multitalent wie Jahoda kann nicht in den Ruhestand gehen. Er wird sein Publikum auch im neunten Lebensjahrzehnt immer wieder überraschen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2014MDR
    lief zuvor bereits außerhalb von "Lebensläufe" (EA: 07.07.2011)

Cast & Crew

Sendetermine

Do 13.06.2019
23:05–23:35
23:05–
So 18.06.2017
11:30–12:00
11:30–
Do 15.06.2017
23:05–23:35
23:05–
Do 11.09.2014
23:05–23:35
23:05–
NEU
Do 14.06.2012
23:10–23:40
23:10–
Do 07.07.2011
23:05–23:35
23:05–
Füge Lebensläufe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lebensläufe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebensläufe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…