Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    In dieser Episode geht es um Kaiser Gallienus, der als einer der grausamsten und lasterhaftesten Kaiser überhaupt in die Geschichte einging und 268 n. Chr. von seinen Generälen ermordet wurde. Aber stimmt das wirklich? Oder wurden gar Fakten gefälscht? (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2008Discovery Geschichte
  • Folge 2
    In dieser Episode beleuchtet er die dunkle Seite Roms als Inbegriff der Zivilisation seiner Zeit. Die römische Ökonomie funktionierte nur, weil ein Drittel der Bevölkerung Sklaven waren, die von den freien Bürgern in jeder Hinsicht ausgebeutet werden durften. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2008Discovery Geschichte
  • Folge 3
    In dieser Episode taucht er tief in die Zeit des Zerfalls des Römischen Reiches ein. Nachdem die Westgoten 410 Rom geplündert und dann wieder verlassen hatten, waren die Bürger der Stadt nicht länger unverwundbar. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2008Discovery Geschichte
  • Folge 4
    In dieser Episode taucht er tief in die Lebensweise der Legionäre ein. Im Mittelpunkt steht das wirkliche Leben und die abenteuerliche Karriere von Maximus, einem römischen Soldaten, der auf ganz eigene Art für Rom kämpfte. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2008Discovery Geschichte
  • Folge 5
    In dieser Episode folgt er drei jungen Soldaten, die erfolgreich kämpfen und siegen. Während zwei von ihnen nur Mädchen im Kopf haben, will der dritte Kaiser und damit Lenker der Welt werden. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2008Discovery Geschichte
  • Folge 6
    In dieser Episode entdeckt er, wie Sex das Imperium geformt hat. Der Zuschauer erhält einen spannenden Einblick in die Intrigen und sexuellen Verwicklungen von Prostituierten und Priesterinnen in die Staatsgeschäfte. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2008Discovery Geschichte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leben und Sterben in Rom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…