26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14
    Nachdem er die Piraten wieder mal in die Flucht geschlagen hat, wird Lanfeust festgenommen und den Weisen vorgeführt. Blaugold fordert die Herausgabe des gestohlenen Medaillons. Die Weisen legen schließlich fest, dass der Streit in einem Duell entschieden werden soll. Nicolas, Hebus, Cian und Cixi bereiten Lanfeust auf den Tag der Entscheidung vor. Von einem von Murne dargereichten Trank benebelt, verliert Lanfeust den Kampf, und Blaugold erhält das Medaillon zurück. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 07.03.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'Legacy of or Azur'
  • Folge 15
    Scamot, der Meisterdieb von Eckmül, der sich unsichtbar machen kann, hat einen mächtigen Raubzug vor sich. Er möchte Thanos die Goldbeute klauen, die dieser der Bank von Eckmül entwendet hat. Um dieses Vorhaben verwirklichen zu können, braucht Scamot natürlich Unterstützung. Und wer fällt ihm dabei ein? Es sind Lanfeust und seine Freunde. Um diese für seine Pläne zu gewinnen, entwendet Scamot Lanfeust erstmal sein wundertätiges Medaillon. Damit hat er ein Druckmittel in der Hand. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 14.03.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'Stop Thief!'
  • Folge 16
    Lanfeust, Cixi, Cian und Hebus beschäftigen sich mit lustigen Kampfspielen zu Hause, während Nicolas kurz mal einkaufen gehen möchte. Nicolas weißt Lanfeust noch darauf hin, dass er gut auf sein Medaillon aufpassen soll. Während des Einkaufens taucht plötzlich Thanos vor Nicolas auf und entführt ihn. Ganz Eckmül und natürlich Lanfeust und seine Freunde sind entsetzt und können sich nicht vorstellen, wie es zu dieser Entführung gekommen ist. Und zu allem Unglück ist auch noch das Medaillon verschwunden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 14.03.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'The forbidden spell'
  • Folge 17
    Weil Murne sie bei den Kämpfen immer so demütigt, verliert Cixi die Lust daran und will ein normales Leben führen. Ihre Versuche, als Schmiedegehilfin für Gramblot oder als Verkaufsgehilfin für Frida zu arbeiten, scheitern. Und als Bedienung in Terbrands Wirtshaus macht sie sich auch nicht gut. Um Cixi wieder zum Kämpfen zu kriegen, gibt sich Murne als der alte Fechtmeister Amadino aus und lockt sie mit dem Skorpionen-Stich. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 21.03.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'Frenemies'
  • Folge 18
    Um vom Abspülen verschont zu werden, beschließt Lanfeust, Ritter zu werden. Mit dem Medaillon, meint er, sei die Prüfung ein Kinderspiel. Bei der Anmeldung erfährt er, dass er nicht zaubern und sich von keinem anderen helfen lassen darf. Trotzdem geht er es an und gewinnt mit Hilfe des Herolds die erste Prüfung in Ritterlichkeit gegen Blaugold. Terbrand ist überwältigt von so viel Galanterie. Die zweite Aufgabe ist, einen Drachen durch drei Kreise zu lenken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 21.03.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'Lanfeust the Knight'
  • Folge 19
    Der kleine Gayan stibitzt Frida einen Apfel und Cian den Einkauf. Lanfeust stellt den hungrigen Dieb, und sie nehmen den Jungen mit nach Hause. Als Thanos die Stadt angreift, will er gleich mithelfen, aber Nicolas hält ihn zurück. Heimlich stiehlt er sich davon und raubt mit seiner Kraftblockade-Fähigkeit Thanos’ Teleportierungs-Kraft. Wieder zu Hause wird ihm nicht gedankt, sondern er wird für seine Eigenmacht getadelt. Mit dem Gefühl, unerwünscht zu sein, verlässt der Junge das Haus und wird kurz darauf von Murne entführt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 28.03.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'The Troublemaker'
  • Folge 20
    Nachdem Lanfeust die Stadt wieder einmal vor Thanos gerettet hat, wollen die Weisen, dass er auch das Kommando über das Wachregiment erhält. Bestürzt legt Loygood sein Amt nieder und verlässt die Stadt, um aufs Land zu Großvater Wilbur zu gehen. Der hält den Krieger allerdings für untalentiert für die Landwirtschaft und schickt ihn wieder zurück. Inzwischen führt Lanfeust neue Sitten bei der Garde ein. So darf jede Wache sein Zaubertalent einbringen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 28.03.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'Loygod the Hero'
  • Folge 21
    Nachdem eine Henne das Medaillon verschluckt hatte, zaubert es nicht mehr so, wie es soll. Zuvor hat Thanos den Drachenturm gestohlen. Nicolas fürchtet, dass der Pirat einen Titanen zusammenbaut, um damit die Stadt zu zerstören. Großvater Wilburs Scheune ist auch verschwunden. Er und sein Vieh finden Aufnahme bei Nicolas. Kholes bittet Lanfeust um Hilfe. Der Pirat hat den Heiligen Stein gestohlen. Beim Versuch, die großen Tiere mit dem Medaillon schrumpfen zu lassen, schrumpft auch Hebus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 04.04.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'The Heart of the Titan'
  • Folge 22
    In Gestalt von Cian schleicht sich Murne ins Labor von Nicolas und stiehlt eine Flüssigkeit, die mit einer anderen zusammen ein explosives Gemisch ergibt. Thanos macht daraus eine Bombe und platziert sie vor dem Haus. Mit dem Teleportierungsbefehl können die Bewohner in letzter Sekunde entkommen, landen aber samt Haus im Limbus (Vorhölle). Beim nächsten Objekt-Verschiebungs-Versuch lassen sie Cian bei den Titanen zurück und setzen mit dem Gebäude im Drachengebiet auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 04.04.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'Home Sweet Flying Home'
  • Folge 23
    Eine alte Freundin von Hebus taucht auf, die Fliege Fifi. Weil sich ab sofort alles um das pfiffige, kleine, aber bärenstarke Insekt dreht, fühlt Lanfeust sich zurückgesetzt und sinnt über Möglichkeiten nach, die lästige Konkurrentin loszuwerden. Nachdem sein Trick mit im Haus verteiltem Fliegendreck nicht gewirkt hat, fängt er sie in einem Glas und versucht, sie fortzuschaffen. Fifi wehrt sich so, dass es Hebus auffällt. Der Troll ist sauer und kündigt Lanfeust die Freundschaft. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2014Disney XD
    Englischer Titel: 'Fifine'
  • Folge 24
    Nach einem Angriff, bei dem Lanfeust wieder einmal im letzten Moment von Hebus gerettet wurde, kommt Thanos auf die Idee, mit einem Wasser-Drachen den Zauber von dem Troll zu nehmen und ihn wieder in eine wilde Kreatur zu verwandeln. So geschieht es auch, und Hebus streift wildgeworden durch die Stadt, wird von Loygood gejagt und schließlich gefangen. Der Rat der Weisen verhängt ein Todesurteil über den Troll, das der Hauptmann vollstrecken soll. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2014Disney XD
    Englischer Titel: 'Troll Hunt'
  • Folge 25
    Nicolas hat das Gefühl, Thanos holt zum ultimativen Schlag aus. Er rät Lanfeust, ihm mit der ultimativen Kraft des Medaillons zu begegnen, einem Befehl, den dieser noch nie benutzt hat. Bei einer Probe gerät er in einen Machtrausch und hält sich für unschlagbar. Thanos rekrutiert unterdessen die Dorf-Trolle, indem er sie mit Nicolas’schen Zauberformel unterwirft. Gemeinsam mit seiner Mannschaft startet er den Angriff auf Eckmül. Beim Kampf auf dem Drachenschiff fällt Thanos das Medaillon in die Hand, und er lässt seinen Widersacher damit verschwinden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2014Disney XD
    Englischer Titel: 'Black Sun Pt 1'
  • Folge 26
    Nachdem Poppet, Cians Drache, Lanfeust gerettet hat, befreit unser junger Held zusammen mit Loygood und Cian Hebus und Cixi. Und mit Hilfe einer Tonne Wasser wird auch Kholes von seinem Bann befreit. Gemeinsam mit Eckmüls Einwohnern beginnt nun der Kampf gegen die Trolle in der Stadt und Thanos auf dem Drachenschiff. Mit einem Trick gelingt es Lanfeust, das Medaillon zu duplizieren und mit der ultimativen Kraft Thanos zu besiegen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014Disney XD
    Englischer Titel: 'Black Sun Pt 2'

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lanfeust online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…