26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Der kleine Schmiedegeselle Lanfeust im Lande Troy fühlt sich zu Höherem berufen. Er möchte ein mächtiger und tapferer Ritter werden. Zu seinem Freundeskreis zählen der Dorfweise Nicolaus und dessen Töchter Cixi und Cian, die ihn unterstützen. Ein magisches Medaillon taucht auf, das demjenigen, der es besitzt und der damit umgehen kann, eine fast unerschöpfliche Macht verleiht. Es gibt nun bedauerlicherweise einen bösen Gegenspieler für Lanfeust, nämlich Thanos, der das Medaillon und damit die Macht im Lande Troy an sich reißen will. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 24.01.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'Ultimate Power'
  • Folge 2
    Der kleine hässliche Cupido, der die anderen Menschen und Wesen in einen Liebeswahn versetzen kann, fühlt sich selbst ungeliebt, weil er ein kleiner, hässlicher Zwerg ist. Er rächt sich an seiner Umwelt, indem er die Leute sich in Tiere oder Kisten verlieben lässt und verfolgt dann auch Lanfeust mit seinem Hass, als er sich von diesem abgelehnt fühlt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.07.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 24.01.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'Mr Cupid'
  • Folge 3
    Milquetoast, der Müllmann, verfügt über eine Zauberkraft, mittels derer er ein Portal öffnen kann, durch das er den ganzen Müll von Eckmül verschwinden lässt. Lanfeust ist fasziniert, aber versehentlich geht sein Medaillon den Weg allen Mülls. Da er es zurückholen will, begibt er sich auch auf den Weg durch das Portal, genauso wie sein alter Widersacher Thanos. Dieser erklärt ihm, dass sie sich nun in der Vorhölle von Eckmül befinden, in der die Titanen herrschen, die dort mittels eines Zaubers festgehalten werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 31.01.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'In Limbo'
  • Folge 4
    Scamot, der Dieb, hat den Trollen ein Stück aus deren Heiligem Stein gestohlen, woraufhin Kholes Eckmül angreift. Beim Kampf mit seinem Bruder Hebus gerät der Troll-Chef in Gefangenschaft der Menschen, und Hebus wird ins Dorf der Trolle verschleppt, wo sich Trololo zum neuen Anführer ausrufen lässt. Beim Versuch, seinen Freund Hebus zu retten, wird Lanfeust seines Medaillons beraubt, das Hebus im Kampf gegen Trololo aber zurückgewinnt. Unterwegs zum Krater der Trolle befreit eine Muräne mit ihrem Wasserstrahl Kholos aus den Fängen seiner Begleiter, Cixi, Cian und Nicolas. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 31.01.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'Brothers in Arms'
  • Folge 5
    Das Trolldorf feiert die Trollympiade. Hebus, der Sieger der vergangenen Jahre, würde seinen Titel gerne verteidigen, möchte aber seinen Freund Lanfeust nicht im Stich lassen. Die Lösung: sie gehen zusammen hin. Kholes macht den menschlichen Teilnehmern Lanfeust und Loygood aber zur Bedingung, sich den Regeln und Gebräuchen der Trolle zu unterwerfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 07.02.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'Trollympics'
  • Folge 6
    Cian findet einen kleinen, roten Drachen, hinter dem auch der böse Thanos her ist. Nicolas findet heraus, dass der kleine Drache einer ganz besonderen, als ausgestorben geltenden Spezies angehört, und Thanos möchte ihn als Kriegs- bzw. zum Kampfdrachen ausbilden. Cian mit ihrer Schwester Cixi und Lanfeust sowie Hebus wollen dies verhindern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 07.02.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'The Little Dragon'
  • Folge 7
    In Eckmül bricht die große Kikeriki-Grippe aus. Die Leute artikulieren sich nur noch in der Hühnersprache. Es gelingt Lanfeust zwar, mit Hilfe des Medaillons, die Hühnergrippe zu besiegen, was aber zur Folge hat, dass das Medaillon völlig außer Rand und Band gerät. Die Bewohner von Eckmül verlieren ihre Zauberkräfte, und beim Versuch, wieder alles ins Lot zu bringen, gerät alles noch mehr durcheinander. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.07.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 14.02.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'The Big Blackout'
  • Folge 8
    Cian möchte von den Weisen zum Meisterkoch-Wettbewerb zugelassen werden, aber die Speisen, die sie ihnen zubereitet, werden vorher von Lanfeust, Hebus und Cixi vertilgt. Mit unwürdigem Betteln und Flehen versuchen die Täter, die Weisen gnädig zu stimmen und Cian noch eine Chance zu geben. Averroes macht aber zur Bedingung, dass sie ein Drachen-Soufflé zubereitet. Thanos hat eine Idee, wie er an Lanfeusts Medaillon kommen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 14.02.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'Mastercrock'
  • Folge 9
    Bei einem erneuten Kampf um Eckmül werden sowohl der Drache von Loygood, Tarikus, als auch der Kampfdrache von Thanos schwer verletzt. Laut Loygood gibt es nur eine Möglichkeit, die beiden Drachen vor dem Dahinscheiden zu bewahren, nämlich, eine Drachenträne der Mutter aller Drachen zu besorgen. Diese Mutter aller Drachen heißt Destiny. Loygood macht sich mit den Freunden auf zum Feld der Könige, um dort Destiny und ihren Hofstaat zu treffen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 21.02.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'Tear of the Dragon'
  • Folge 10
    Ein Mann, der sich der Maskierte Rächer nennt, macht den angestammten Helden Eckmüls Konkurrenz. Nach kurzer Verfolgungsjagd stellen Lanfeust und seine Freunde den geheimnisvollen Maskierten, der sich als Ritter Blaugold herausstellt. Weil dieser so viel Gutes tut, erklärt Averroes ihn zu Eckmüls neuem Helden und nimmt Lanfeust das Medaillon weg, da dieser das Unheil anziehe und nur Verwüstung über die Stadt bringe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 21.02.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'Heroes Inc.'
  • Folge 11
    Cixi und Cian haben Geburtstag, und Lanfeust hat noch kein Geschenk. Den Kampfstock für Cixi macht Hebus kaputt, und beim Mischen des Parfums für Cian kommt ihm Meister Nicolas in die Quere. Um nicht entdeckt zu werden, stellt er mit dem Medaillon die Zeit zurück. Schließlich bricht er mit Hebus zum Markt auf, um beide Dinge bei Frida zu kaufen. Auf dem Weg dorthin stößt er mit dem unsichtbaren Scamot zusammen, der einen Halsreif gestohlen hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 28.02.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'Time warp'
  • Folge 12
    Während des Frühjahrsputzes entfernt sich Lanfeust vom Ort des lästigen Geschehens und trifft zufällig auf Thanos. Beim Kampf um das Medaillon tauschen beide ihre Plätze, und das Zauberutensil geht verloren. Lanfeust in der Haut des Thanos und der Käpt’n in der Haut des jungen Helden fallen in ihrer Umgebung zunächst nicht auf, bis Lanfeust auf die Idee kommt, mit den weißen Trollen als Zirkus getarnt in die Stadt einzudringen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 28.02.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'Thanfeust'
  • Folge 13
    Während die anderen eine Zutat für einen Tanztrunk besorgen, langweilt sich Lanfeust alleine zu Hause und erschafft sich mit dem Medaillon einen Klon: Nalfeust. Dieser beginnt sofort, die Macht an sich zu reißen, versetzt Lanfeust in einen Tiefschlaf und lässt ihn aus der Stadt schaffen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.2014Disney XDFree-TV-PremiereSa 07.03.2015Disney Channel
    Englischer Titel: 'Lanfeust vs Nalfeust'

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lanfeust online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…