bisher 50 Folgen, Folge 1–25

  • Folge 1
    Bild: 2020 Cartoon Network. A WarnerMedia Company. All rights reserved.
    Lamput flieht aus dem Labor, und der Boss weist die Doktoren an, ihn wieder einzufangen; die beiden erweisen sich jedoch als unfähig. Lamput entkommt ihnen immer wieder, und sie schieben den Grund auf ihre Ausrüstung. Sie überzeugen den Boss, ihnen immer teurere Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2020Boomerang
  • Folge 2
    Lamput ist schon wieder entkommen, und der Boss beschafft sich Hilfe von außerhalb: einen supercoolen, hoch technisierten Doktor. Über kurz oder lang sitzt der formverändernde Blob wieder sicher im Labor. Die Doktoren landen auf der Straße, während ihr Rivale die ganzen Lorbeeren erntet. Lamput will, dass alles wieder so wird wie früher. Er hilft den Doktoren, ihre Jobs im Labor wiederzubekommen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2020Boomerang
  • Folge 3
    Wie sich herausstellt, kann stetiges Versagen eine Beziehung belasten. Die Doktoren sind da keine Ausnahme, und so werden sie schließlich Opfer von „unüberwindbaren Differenzen“. Für einen Formwandler kommt Lamput schlecht mit Veränderungen zurecht. Er macht sich daran, den Doktoren zu einer Versöhnung zu verhelfen, hebelt dabei die Grundlagen des animierten Geschichtenerzählens aus. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2020Boomerang
  • Folge 4
    Lamput wird auf einem Wüstenhighway vor Durst ohnmächtig. Als die Doktoren in einem Gefangenentransporter vorbeikommen, lernen sie eine wertvolle Lektion: Wenn man einen formwandelnden Superblob verärgert, indem man ihn auf den Rücksitz eines Lieferwagens wirft und ihm kostbares Wasser vorenthält, sollte man das vielleicht nicht tun, während man an einer 30 m hohen Klippe vorbeifährt. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2020Boomerang
  • Folge 5
    Doktor mag ein Mann der Wissenschaft sein, aber er lässt sich gerne zum Spaß die Zukunft voraussagen. Doch der Wahrsager sieht alarmierende Visionen seiner nahen Zukunft: Solche, in denen er zerquetscht, erdrückt oder anderweitig in der Landschaft verteilt wird. Der dünne Doktor sollte vielleicht ein bisschen weniger darauf achten, Lamput zu jagen und ein bisschen mehr auf seine Gesundheit. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2020Boomerang
  • Folge 6
    Als Lamput sich im örtlichen Schwimmbad als Schwimmtrophäe ausgibt, findet sich der dünne Doktor in seiner roten Badehose wieder, um sich für das große Rennen aufzuwärmen. Erstaunlich, wie schnell er schwimmen kann, wenn ein Lamput zum Greifen nahe ist. Schade, dass die Trophäen ständig die Plätze tauschen. Keine Rundenzeit der Welt kann diesen kleinen orangenen Blob übertrumpfen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2020Boomerang
  • Folge 7
    Der dicke Doktor hat eine Verabredung! Die Sache gerät jedoch ins Stocken, als sich der Gast am Nebentisch als Lamput entpuppt. Doch Lamput ist gnädig und hilft dem dicken Doktor. Man fragt sich, wie seine Freundin reagiert, wenn sie herausfindet, dass der Diamantring in Wirklichkeit ein formverändernder Flüchtling aus einem biochemischen Labor ist. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.07.2020Boomerang
  • Folge 8
    Lamput kann nicht einschlafen, ehe die kleine Spinne nebenan Hilfe beim Bau ihres Netzes erhält. Und gute Taten haben weitreichende Folgen: Als ein Schwarm fieser Moskitos beschließt, den schlafenden Lamput zu befallen, wächst die kleine Spinne über sich hinaus, um ihren neuen orangefarbenen Freund zu beschützen. Am Ende gewinnt die Spinne. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.07.2020Boomerang
  • Folge 9
    Die Doktoren finden ein Kindheitsfoto und schwelgen in Erinnerungen an ihr erstes Treffen. Alles begann in der Laborschule, als der dicke Doktor noch ein naiver Trottel und der dünne Doktor der Schul-Rüpel war. Ihre frühen Abenteuer haben einige Konsequenzen mit sich gebracht … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.07.2020Boomerang
  • Folge 10
    Lamput
    Auf dem Markt gibt es eine Verwechslung, in die Lamput und ein Blindenhund verwickelt sind, und die Doktoren finden sich in der wenig beneidenswerten Lage wieder, sich in das Haus von jemandem schleichen und einen gewagten Blob-Raub durchführen zu müssen. Die Dame möchte sich nur an ihrem Radio erfreuen. Vielleicht ist es ein Glück, dass sie das Chaos, das um sie herum herrscht, nicht sehen kann (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.07.2020Boomerang
  • Folge 11
    l-r: Lamput, Fat Doc, Slim Doc
    Die Doktoren beweisen ihre Erfinderqualitäten, indem sie sich einen altersverändernden Zeitstrahl ausdenken. Das wilde Abschießen ihres Zeitstrahlers in der Öffentlichkeit sorgt für ein nicht unerhebliches Maß an Chaos, bis die örtlichen Ordnungskräfte ins Kreuzfeuer geraten. Sieht so aus, als ob die Doktoren im Knast sitzen werden, bis sie auf herkömmliche Weise alt werden. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2020Boomerang
  • Folge 12
    Die Doktoren ziehen los, um Lamput zu fangen. Es gibt ein Missgeschick mit einem Eimer grauer Farbe, und niemand bemerkt den zusätzlichen Doktor auf der Rückfahrt zum Labor. Der verkleidete Lamput erweist sich schon bald als ziemlich gewieft im Doc-Geschäft, sodass bald darauf der dicke und der dünne Doktor entlassen werden. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.2020Boomerang
  • Folge 13
    Die Besessenheit des dicken Doktors kennt keine Wochenenden. Der dünne Doktor hingegen will nur schlafen. Auch wenn sein arbeitssüchtiger Kumpel darauf besteht, ihn bei der üblichen sinnlosen Suche mitzuschleppen. Als der dicke Doktor einer Pause zustimmt, entdeckt er, dass selbst orangefarbene Blobs gerne ausschlafen. Und Pfannkuchen essen … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2020Boomerang
  • Folge 14
    Der flüchtige Lamput landet in einer schäbigen Spelunke am Wasser. Die Leute kommen von weit her, um von dem gigantischen Mr. Moustache beim Armdrücken zermalmt zu werden. Es ist eine tolle Szene – bis die beiden Trottel aus dem Labor reinkommen und anfangen, sich über die neue, extrem orangefarbene Trophäe zu beschweren, die zu gewinnen ist. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.2020Boomerang
    • Alternativtitel: Meet the Shrink
    Folge 15
    Die Doktoren sind so besessen davon, Lamput zu fangen, dass die Jagd sogar in ihren Träumen weitergeht. Es ist kein erholsamer Schlaf, wenn Sie immer wieder schweißgebadet aufwachen, nur um sich daran zu erinnern, was für ein Albtraum Ihr Tagesjob ist. Sie beschließen, einen Therapeuten aufzusuchen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2020Boomerang
  • Folge 16
    Slim Doc und Fat Doc
    Die Doktoren haben einen netten Abend im Theater, wo sie eine Zaubershow genießen, als ihnen die perfekte Lamput-Fangstrategie in den Schoß fällt! Dabei handelt es sich um eine magische Halskette der Unsichtbarkeit, die sie aus der Garderobe des Magiers stehlen. Wie immer schlagen die beiden aus dem sicheren Sieg eine Niederlage heraus, als Lamput die Halskette in die Hände bekommt. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2020Boomerang
  • Folge 17
    Der Boss zeigt, dass er es immer noch drauf hat, indem er eine körpertauschende Strahlenpistole erfindet. Der Ruhm des Bosses ist jedoch nur von kurzer Dauer, als die Kanone anfängt, wahllos loszugehen. Der Boss und Lamput tauschen die Plätze, und wir bekommen zu sehen, wie es aussieht, wenn der schlimmste Boss der Welt dich auch noch wahnsinnig macht, indem er sich in oranges Zeug verwandelt. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2020Boomerang
  • Folge 18
    Der dünne Doktor nimmt den falschen Wäschesack mit nach Hause. Dieser enthält Super-Anzüge, die große Kräfte verleihen. Die Doktoren bekommen Wärmesicht, Telekinese-Strahlen, magnetische Stiefel und vieles mehr. Nachdem sie das Haus auf Vordermann gebracht haben, fällt ihnen eine bessere Verwendung ein: Sie jagen Lamput. In der Zwischenzeit wollen jedoch zwei echte Superhelden ihre Anzüge zurück. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.2020Boomerang
  • Folge 19
    Am großen Tanzabend übt der dünne Doktor so viel, dass er sich selbst k. o. macht. Zum Glück hat er seinen Schutzengel: Lamput! Er versucht alles, um den dünnen Doktor wieder aufzuwecken, aber nichts funktioniert. Der bewusstlose dünne Doktor erscheint zum Tanz in einem leuchtend orangenen Anzug, der ein Eigenleben zu haben scheint, und mischt die Tanzfläche auf. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2020Boomerang
  • Folge 20
    Lamput flüchtet sich in ein schickes Hotel, und die Doktoren bluffen ihren Weg am Türsteher vorbei. Die Honeymoon-Suite übertrifft alles, was sie je gesehen haben. Lange können sie das gute Leben jedoch nicht kosten; eine weitere Verfolgungsjagd mit Lamput endet in einem verwüsteten Hotelzimmer, dann gibt es im Hotelrestaurant ein Chaos à la carte. Ein Laborlohn deckt diese Spesen nicht ab. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2020Boomerang
  • Folge 21
    Die Doktoren jagen Lamput in den Dschungel, wo sie den ältesten Trick aller Zeiten ausprobieren: eine abgedeckte Grube. Lamput steht vor einer ganz anderen Herausforderung: Ein verirrtes Elefantenbaby sucht nach seiner Mama und scheint ein Talent dafür zu haben, sich in Schwierigkeiten zu bringen. Lamput und das Elefantenbaby finden sie schließlich mit Hilfe der Doktoren und ihrer Falle. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2021Boomerang
  • Folge 22
    Fat Doc (r.)
    Der dünne Doktor wird von einem schlimmen Schluckauf wach gehalten. Im Halbschlaf stürzt er einen Mitternachtsdrink hinunter. Der dicke Doktor hat anscheinend die WG-Regel Nummer 1 vergessen: BEWAHRE KEINE LABORVERSUCHE IM KÜHLSCHRANK AUF. Der Schluckauf wird nicht besser, er verwandelt sich in ein Monster. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2021Boomerang
  • Folge 23
    Lamput überlistet die Doktoren, indem er sie auf einen Straßenbasketballplatz lockt und sie gegen die härtesten Spieler der Stadt antreten lässt. Als es so aussieht, als würden die Jocks die armen alten Doktoren völlig vernichten, meldet sich Lamputs Gewissen. Unser orangefarbener Kumpel beschließt, ihnen mit seiner speziellen Art von Spielfeld-Magie zu helfen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2021Boomerang
  • Folge 24
    Der dicke Doktor wird es nie lernen, vor dem Schlafengehen keine Horrorfilme zu schauen. Er erschrickt bei jedem Geräusch. Der dünne Doktor schlafwandelt die ganze Nacht, und da der dicke Doktor vor Angst kichert, fällt es Lamput zu, ihn davon abzuhalten. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2021Boomerang
  • Folge 25
    Hexe, Slim Doc und Fat Doc
    Lamput sucht Zuflucht in einem gespenstischen Schloss. Die Doktoren finden einen unbeaufsichtigten Besenstiel, und typischerweise ist ihr erster Instinkt, ihn gegen ihre orangefarbene Beute einzusetzen. Zum Glück für Lamput schreitet die Besitzerin des Schlosses ein. Als die beiden ihren magischen Besen kaputtmachen, werden alle in Frösche verwandelt. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2021Boomerang

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lamput online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…