bisher 6 Folgen (Das Geheimnis des Erfolgs), Folge 1–6

  • 45 Min.
    Der Südwesten Deutschlands gilt als Hochburg des Erfolgs. Hier leben Macher, die die Wirtschaft voran bringen. Doch wer sind sie? Was treibt sie an und was macht sie so erfolgreich? Die dreiteilige SWR-Reihe „LändleDeluxe: Das Geheimnis des Erfolgs“ begleitet drei erfolgreiche Unternehmer, zeigt Berufliches und Privates, blickt hinter die Kulissen und versucht das Geheimnis des Erfolgs zu lüften. Promibäcker Hans Günther Mack, „Winzer des Jahres“ Roman Niewodniczanski und Unternehmensberaterin Marion Rosenkranz erzählen, wie sie ein Firmenimperium aufgebaut, Familie und Beruf parallel gemeistert haben und trotzdem eines geblieben sind: Mensch – und der fast normale Nachbar von nebenan. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.2014SWR Fernsehen
  • 45 Min.
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.2014SWR Fernsehen
  • 45 Min.
    Der Südwesten Deutschlands gilt als Hochburg des Erfolgs. Der Motor der deutschen Wirtschaft ist hier zu Hause. Doch was macht den Erfolg aus? Wer steckt dahinter? Wieso sind nicht alle Menschen so erfolgreich oder gibt es gar eine Geheimformel? „LändleDeluxe“ begleitet drei erfolgreiche Unternehmer durch ihren beruflichen und privaten Alltag, blickt hinter die Kulissen und versucht das Geheimnis des Erfolges zu lüften. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.2014SWR Fernsehen
  • 45 Min.
    Der Südwesten Deutschlands gilt als Hochburg des Erfolgs. Doch was macht den Erfolg aus? Wer steckt eigentlich dahinter? Diesmal neu mit dabei: Das erfolgreiche Unternehmer-Ehepaar Oliver und Dina von Boch und ihre Lifestyle-Marke „Brigitte von Boch“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2014SWR Fernsehen
  • 45 Min.
    Er ist Großunternehmer und besitzt unzählige Firmen, ein Termin jagt bei ihm den nächsten. Aber Hans-Martin Schempp bleibt immer ruhig und gelassen, auch wenn sich eines seiner großen, internationalen Events als Flop herausstellt, der ihn Millionen kostet. Das liegt daran, dass er sich viel mit Yoga, Meditation und überhaupt spirituellen Weisheiten aus Asien auseinandersetzt. Trotz seines riesigen Erfolges ist er auf dem Boden geblieben, lebt heute noch in einer Dachgeschoss-Wohnung in der Nähe seines Elternhauses. In seinem Leben gibt es viele Leidenschaften, aber zwei sind besonders stark.
    Zum einen engagiert sich Schempp bei zahlreichen Hilfsprojekten, egal ob es sich dabei um ein Straßenkinderprojekt in Stuttgart oder den Bau eines Waisenhauses in Indien handelt. Zum anderen fliegt er für sein Leben gerne, am liebsten mit dem eigenen Hubschrauber. „LändleDeluxe“ wirft mit ihm zusammen einen Blick hinter die Kulissen seiner Charity-Veranstaltungen, begleitet ihn auf seinen zahlreichen Flügen mit dem Helikopter und darf sogar sein jüngstes Projekt besuchen, das sich noch im Bau befindet: ein spektakuläres Baumhaushotel, mitten in Baden-Württemberg. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2014SWR Fernsehen
  • 45 Min.
    Hansjörg Weber denkt immer nur an das eine: ans Tüfteln! Seine Leidenschaft und Passion hat er zum Beruf gemacht. Seit 13 Jahren gehört dem in Leonberg lebenden Unternehmer eine Firma, die im Bereich Gebäudetechnik- und Management weltweit erfolgreich ist und ganz vorne in der Branche mitspielt. Ob Brenner-Tunnel, Gotthard-Tunnel oder Stuttgarter Parkhotel, Botschaft in Washington oder Luxuswohnungen in Tschetschenien: Überall hat der schwäbische Daniel Düsentrieb seine Hände im Spiel und sorgt mit seinen weit über hundert Angestellten für die richtige Lüftungs- und Sicherheitstechnik.
    Selbstverständlich lebt er sein Tüftel-Faible auch im Privatleben aus: Für seinen Swimmingpool wollte er unbedingt ein dazu passendes Heimkino, das er sich natürlich selbst gebastelt hat. Entspannung findet er vor allem beim Segeln: In Italien steht seine eigene Yacht, mit der er für sein Leben gern schippern geht, denn er sieht sich auch als Weltenbummler, der überall werkelt, organisiert und tüftelt. Ein Erlebnis auf hoher See wird er niemals vergessen können, denn das hat ihn beinahe das Leben gekostet. Dieses Ereignis hat ihn verändert, geprägt und zu einem echten Überlebenskünstler gemacht. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2014SWR Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn LändleDeluxe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…