Staffel 2

  • Staffel 2, Folge 1
    L’ultim Rumantsch, Staffel 2, Folge 1, Marco Luca Castelli als Gion – Bild: SRF2
    L’ultim Rumantsch, Staffel 2, Folge 1, Marco Luca Castelli als Gion
    Der finanzielle Druck der Medias Grischunas setzt Gion zunehmend zu. Doch ein Verkauf des traditionsreichen Medienhauses kommt für ihn nicht infrage. Andrietta ist besorgt – und sie fordert mehr Mitspracherecht, schliesslich geht es um das Image der Familie. Währenddessen sorgt Ladina mit ihrer neuen Zeitung «L’ultim Rumantsch» für Aufsehen: Sie deckt düstere Familiengeschichten aus der Vergangenheit des Kantons auf – auch Familie Durisch bleibt davon nicht verschont. Als die Hotelbesitzerin Frida Bonifazi ins Visier von Ladina gerät, schiesst diese zurück. Geheimnisse rund um GP Durisch , den verstorbenen Patriarchen und Gründer der Media Grischunas, deuten auf eigene Leichen im Keller der Familie. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Mi. 12.11.2025 SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 2
    L’ultim Rumantsch Staffel 2 Folge 2 Kampf um Fassade und Zukunft: Marietta Jemmi als Andrietta
    Die Druckmaschinen geben wegen mangelhafter Wartung den Geist auf und die Belegschaft der Medias Grischunas rebelliert. Doch Gion spielt die Probleme herunter und flüchtet sich in eine Affäre mit einer Mitarbeiterin der Konkurrenz. Währenddessen kämpft Andrietta darum, das ramponierte Image des Medienhauses zu retten. Sie bereitet eine grosse Ausstellung über GP Durisch vor, den verstorbenen Patriarchen und Gründer der Media Grischunas. Ganz anders Ladina : Sie stellt sich offen gegen ihre Redaktion und geht den dunklen Geheimnissen ihrer Familie nach. Heimlich setzt sie ihren Ex-Lover und ehemaligen Chefredaktor Corsin auf eine brisante Story an. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Mi. 12.11.2025 SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 3
    L’ultim Rumantsch, Staffel 2 Folge 3; Marietta Jemmi als Andrietta, Marco Luca Castelli als Gion, Annina Hunziker als Ladina
    Als Andrietta die Familie über Weihnachten zu sich einlädt, brechen lang unterdrückte Konflikte auf. Während sie bemüht ist, den familiären Frieden zu wahren, widmet sich ihr Bruder Gion lieber seiner Affäre. Später ist Andrietta irritiert über das Geschenk, das sie von Gion erhält – ein Zeichen, dass zwischen ihnen nicht alles so harmonisch ist, wie sie es sich erhofft hatte. Ladina hingegen stösst im Keller auf einen rätselhaften Brief. Die darin enthaltene Spur führt sie bis nach Genua und bringt sie einem weiteren dunklen Kapitel der Familiengeschichte näher. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Mi. 12.11.2025 SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 4
    L’ultim Rumantsch Staffel 2 Folge 4 Das Kartenhaus fällt in sich zusammen: Marco Luca Castelli als Gion
    Ladina und Corsin folgen den Spuren bis nach Genua – und stossen dort auf das fehlende Puzzleteil, das alles verändert. Währenddessen organisiert Andrietta ein Investoren-Event, um frisches Kapital für die angeschlagene Medias Grischunas zu gewinnen. Doch Gions vorherige Fehltritte haben bereits irreparablen Schaden angerichtet – der Anlass endet im Desaster. Als Ladina die Familie mit ihrer Entdeckung konfrontiert, bricht das mühsam gewahrte Konstrukt endgültig zusammen. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Mi. 12.11.2025 SRF zwei
  • Staffel 2, Folge 5
    L’ultim Rumantsch Staffel 2 Folge 5 Nichts ist mehr, wie es einmal war – oder doch?: Marco Luca Castelli als Gion, Marietta Jemmi als Andrietta, Annina Hunziker als Ladina.
    Nichts ist mehr, wie es einmal war – oder doch? Bei seinem Sohn findet Gion zum ersten Mal echten Halt und trifft eine bewusste Entscheidung für die Familie. Auch Andrietta hat sich verändert: Erstmals zählt für sie das Wohl der Belegschaft mehr als das Image der Medias Grischunas. Ladina steht vor einer schwierigen Wahl: Macht oder Wahrheit? Ihre Entscheidung wird das Bild der Familie neu formen – ein Mosaik aus alten Wunden und neuen Erkenntnissen. (Text: SRF)
    Original-TV-Premiere Mi. 12.11.2025 SRF zwei

zurückweiter

Erhalte Neuigkeiten zu L’ultim Rumantsch direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu L’ultim Rumantsch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App