13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Probleme? Kupetzky bietet Hilfe und Lösungen. Kupetzky löst Probleme – jeder Art. Den ganzen Tag ist er unterwegs, um den unterschiedlichsten Menschen aus der Klemme zu helfen. Von einfachen Alltagsproblemen (eine Fischgräte steckt im Hals) bis hin zu sehr speziellen und skurrilen Fragen (Aliens wollen sie entführen?): Kupetzky hat immer die richtige Antwort. Schnell, sauber, souverän. Die Autoren sind David Schalko und John Lueftner. Wer ist Kupetzky? Kupetzky ist Mitte 40, trägt Anzug mit Krawatte, Stetson und Boots. Er fährt einen wunderschönen, aber höllisch lauten Cadillac. Kupetzky ist schnell, sehr schnell und ein Macher. Kupetzky fackelt nicht lange. Den ganzen Tag ist er unterwegs, um den unterschiedlichsten Menschen aus der Klemme zu helfen. Von banalen Alltagsdingen bis hin zu sehr speziellen und skurrilen Problemen: Kupetzky hat immer die richtige Lösung. Für die musikalische Untermalung sorgt meistens Elvis Presley, das grosse Vorbild von Kupetzky. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.20113sat
  • Folge 2
    Wie erkennt man, ob eine Spinne wirklich tot ist oder nur schläft? Kupetzkys Sohn reist nach Amerika ab: Eine berührende Abschiedsszene ist angesagt. Aber Abschiedsschmerz hin oder her, Kupetzky würde niemals seinen Job vernachlässigen, und dieser bedeutet Probleme Lösen: Wie kann man den Geruch von kaltem Rauch aus seinem Auto entfernen? Was kann man tun, wenn man den Namen der Person vergessen hat, neben der man gerade aufgewacht ist? Wie erkennt man, ob die Dame, die man gerade erobert hat, nicht vielleicht doch ein Mann ist? Wie kann man verhindern, dass man beim Zwiebelschneiden weinen muss? (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.20113sat
  • Folge 3
    Wo ist der Bauchnabel der Katze? Und wie bleibt man als Graffiti-Sprayer unentdeckt? Blue Moon Boys hiess Elvis Presleys erste Band, und natürlich auch diejenige von Kupetzky und seiner ehemaligen Kollegen Jim und John. Damals, als in den Büros noch geraucht wurde und man sich auf eine Tasse schwarzen Kaffee traf, um über das Leben zu philosophieren. Im Gegensatz zur früher gehen die Mitarbeiter nur noch zur Arbeit, um zu arbeiten. Die Zeit bleibt nicht stehen, die Lohnnebenkosten steigen, und deshalb müssen nun auch bei Mister Fixit 50 Prozent der alten Mitarbeiter abgebaut werden. Da muss selbst ein Genie wie Kupetzky auf der Hut sein. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.20113sat
  • Folge 4
    Was tun, wenn der Wollpullover ausgeleiert ist? Und wie befreit man sich aus der Schnauze eines Alligators? Kupetzky hat eine neue Praktikantin aus Schweden: Anita. Sie löst nicht nur die einfachen Probleme blitzschnell, sondern auch die komplizierten. Für die anfänglichen Spannungen zwischen Ehefrau Erna und der neuen Praktikantin hat Kupetzky blitzschnell eine diplomatische Lösung parat. Schwieriger wird es für ihn allerdings etwas später, als Anita aus unerfindlichen Gründen das Bewusstsein verliert. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.20113sat
  • Folge 5
    Kupetzky hat heute frei – denn ein Mann, der sich von den Zwängen seiner Arbeit nicht trennen kann, ist kein freier Mann. Aber natürlich gibt es auch für Kupetzky Pflichten, von denen selbst er sich niemals befreien kann: zum Beispiel einen Karpfen fürs Mittagessen zu fangen für seine geliebte Frau Erna. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.20113sat
  • Folge 6
    Wie kann man grosse Tabletten am besten schlucken? Kupetzky ist müde, sehr müde: Er hat vier Tage und Nächte nicht geschlafen. Denn seine anstrengende Schwiegermutter ist bei ihnen zu Besuch. Also vertreibt sich Kupetzky die Zeit lieber mit Arbeit. Ein gewisser Kunde fordert sein Talent diesmal besonders heraus, denn dieser sucht nicht nach einer Lösung, sondern nach einem Problem. Aber Kupetzky wird auch dafür eine Lösung … äh, ein Problem finden.. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.20113sat
  • Folge 7
    Welche Lebensmittel wirken erotisierend und stimulierend? Kupetzky fühlt sich schon lange nicht mehr als Mitglied der sexuellen Leistungsgesellschaft, und fragt sich, warum die ganze Welt scheinbar ständig nur an das Eine denkt. Eine Welt, in der Mann und Frau ohne Geschlechtsverkehr in perfekter Harmonie miteinander leben – das wünscht sich Kupetzky sehnlichst. Und plötzlich erscheint die gute Fee und Kupetzky’s Traum geht in Erfüllung. Die sexlose Welt entpuppt sich aber schnell als Alptraum und Kupetzky muss höchst Unangenehmes dafür tun, um aus der trostlosen Zwischenhölle verschwinden zu können. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.20113sat
  • Folge 8
    Wie bekommt man am besten frisches Blut vom Teppich? Kupetzkys Frau Erna hat das gemeinsame Haus in die Luft gesprengt. Nun ist die Familie gezwungen, mit einem Wohnwagen durch die Gegend zu fahren und sich ein neues Haus zu suchen. Kein Problem für Kupetzky, der das Wesen wahrer Mobilität längst erkannt hat: Kupetzky ist mobil, weil er sein Zuhause ab jetzt immer bei sich hat. Der einzige Nachteil ist, dass er ab jetzt auch seine Frau den ganzen Tag bei sich hat. Denn die Arbeit ist für Kupetzky normalerweise die letzte Möglichkeit, den gemeinsamen Interessen zu entrinnen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.20113sat
  • Folge 9
    Kupetzky arbeitet immer ohne Partner, denn Kupetzky ist am liebsten mit sich selbst zusammen. Er ist sich eben selbst der beste Gesprächspartner. Egal ob allein oder nicht: Wichtig ist gutes Benehmen. Diesmal wird Kupetzky einer ganzen Gruppe beibringen, wie man sich in allen Lebenslagen korrekt, höflich und tadellos verhält. Sogar wenn man mit sich selbst spricht, fordert Kupetzky Niveau. Seine zwei nicht ganz politisch korrekten Alter Egos sind da aber ganz anderer Meinung – denn es gibt schliesslich gewisse Dinge, über die man nur mit sich selbst sprechen kann. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.20113sat
  • Folge 10
    Viele haben sich schon gefragt, ob sie in der richtigen Zeit leben. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.20113sat
  • Folge 11
    Aus lauter Langeweile beginnt Kupetzky, sich mit Elvis zu unterhalten. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.20113sat
  • Folge 12
    Er ist tapfer wie John Wayne und talentiert wie Lenin, er hat Elvis Presley in der Seele und Leidenschaft im Herzen. Und natürlich ist er immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Kupetzky. Kupetzky arbeitet für die Firma Mr. Fixit – 24 Stunden am Tag und sieben Tage pro Woche. Seine Kollegin Carla, die Dame vom Funk, stellt permanent Anrufer durch, die sich Hilfe erhoffen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.20113sat

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kupetzky online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…