Staffel 1, Folge 6

  • 7. Dunkles Familiengeheimnis

    Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    In einem leer stehenden Haus, das gerade renoviert wird, liegt die Leiche eines Immobilienmaklers. Der Mann ist an einer Schussverletzung gestorben. Dr. König findet blutige Fußspuren, die dem Bauleiter zugeordnet werden können, sowie ein Stückchen Papier von einem Briefumschlag. Der Fall scheint gelöst, als bei dem Bauleiter 8.000 Euro in einem solchen Umschlag gefunden werden? Das KTI-Team wird zu einem seltsamen Szenario gerufen: Ein frisch saniertes Mehrfamilienhaus, in dem etliche neue Wohnungen zum Verkauf stehen.
    In einer der Wohnungen liegt der 45-jährige Makler Martin Lehmann mitten in einer riesigen Blutlache. Er ist tot. In seinem Oberschenkel klafft eine große Schusswunde. Neben dem Toten liegt ein Kalender, aus dem das Blatt des Tattages herausgerissen ist. Hatte der Makler einen Termin mit einem Kunden und ist dieser auch der Mörder? Die Ermittler befragen Sabine Lehmann, die Frau des Toten. Für die Tat hat sie allerdings keine Erklärung. Angeblich war sie seit drei Jahren glücklich mit dem Makler verheiratet.
    Auch mit seiner 15-jährigen Stieftochter Mareike will der Tote gut ausgekommen sein. Allerdings äußert die Frau einen vagen Verdacht: Ihr Mann habe immer öfter Ärger mit den Bauarbeitern gehabt. Der Chef der Baufirma, Eugen Singer, habe dem Toten
    mehrfach gedroht. Warum, weiß die Ehefrau nicht. Doch die Rechtsmedizinerin und ihr Team finden schnell Spuren, die zu den Bauarbeitern führen: Die Tatwaffe wurde unachtsam im Bauschutt entsorgt. Außerdem gibt es am Tatort eine blutige Fußspur, die vom Schuh von Singer stammt und auch ein rätselhafter Papierfetzen macht den Mann verdächtig.
    Denn das Stück Papier stammt von einem Briefumschlag aus dem Baubüro des Toten. Vermutlich hat der Makler darin 8.000 Euro aufbewahrt. Dr. König hält Singer die belastenden Beweise vor. Der Mann gesteht, dass er dem Makler das Geld gestohlen habe. Allerdings war Martin Lehmann zu dem Zeitpunkt schon tot. Lügt Singer oder sind Mörder und Dieb tatsächlich nicht identisch? Inzwischen haben die Ermittler den letzten Kunden des Maklers recherchiert.
    Es ist die 25-jährige Anne Schubert. Die Frau unterrichtet die Stieftochter des Toten im Turnen und hat so von dem Wohnungsverkauf erfahren. Sie war mit dem Makler am Tatabend verabredet. Allerdings habe der Mann den Termin abgesagt. Somit will sie noch nie am Tatort gewesen sein. Doch die Rechtsmedizinerin stößt auf weitere Ungereimtheiten: Auf der Jacke des Toten und am Magazin der Tatwaffe haften merkwürdige weiße Pulverspuren an, die definitiv nicht von der Baustelle stammen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2007RTL II

Sendetermine

Mo 12.03.2007
18:30–19:00
18:30–
NEU
Füge KTI – Menschen lügen, Beweise nicht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu KTI – Menschen lügen, Beweise nicht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn KTI – Menschen lügen, Beweise nicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…