Staffel 1, Folge 2

  • 3. Tod der Nachbarin

    Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Eine junge Frau wird erschlagen in ihrem Wohnzimmer gefunden. Am Tatort finden die KTI-Spezialisten ein abgerissenes Plüschohr, das zu einem Kostüm passen würde, sowie eine Metallschnalle. Die Obduktion ergibt, dass die Frau kurz vor ihrem Tod Sex hatte. Die Nachbarn geben an, einen Mann im Kängurukostüm im Haus des Opfers gesehen zu haben? Mord in einer ruhigen Einfamilienhaussiedlung: Die junge hübsche Steffi Lang wird erschlagen im Wohnzimmer der Villa aufgefunden, die sie mit ihrem Mann, dem Börsenmakler Daniel Friedrich Lang, bewohnte. Offenbar wurde die junge Frau vor ihrem Tod durch das Haus gejagt.
    Die Heftigkeit, mit der die Schläge ausgeführt wurden, lassen großen Hass vermuten. Was wurde kurz vor der Tat in dem offenen Kamin der Langs verbrannt? Und woher stammen das Stück Plüsch, das aussieht wie ein Ohr, in der Nähe der Leiche? Und die kleine Metallschnalle unter der Couch? Der bestürzte Ehemann vermisst eine schwere Skulptur aus seinem Arbeitszimmer: Ist das die Tatwaffe? Dr. König findet bei der Sektion heraus, dass Steffi Lang kurz vor ihrem Tod Sex hatte, jedoch nicht mit ihrem Ehemann.
    Die
    Nachbarn, Jürgen und Dagmar Behnke, geben an, einen Mann im Kängurukostüm im Haus des Opfers gesehen zu. Im Labor gelingt es dem Team von Dr. König, einen verkohlten Zettel aus dem Kamin der Langs zu rekonstruieren. Es ist eine Visitenkarte mit Telefonnummer ? und wenig später sitzt Dimitros Zagorakis im Känguruhkostüm vor dem Büro der Kripo, er ist von den Kommissaren mitten aus einer Veranstaltung geholt worden. Der 28-jährige Grieche ist ein viel beschäftigter Alleinunterhalter auf Partys und Kindergeburtstagen. Er sagt aus, dass er mit Steffi Lang über den Geburtstag ihres Mannes reden wollte, und gibt schließlich zu, dass er Sex hatte mit der jungen Frau.
    Dimitros Zagorakis hat allerdings ein Alibi für die Tatzeit. Im Labor wird zur gleichen Zeit Erde analysiert, die am Tatort gefunden wurde. Dabei findet sich eine Haselnuss zwischen der Erde. Die einzigen Haselnusssträucher in der Nähe des Tatorts stehen jedoch nicht im Garten der Langs, sondern im Nachbargarten, wo das Ehepaar Behnke wohnt. Als schließlich die gesuchte Skulptur im Müll der Behnkes gefunden wird, scheint der Täter gefunden zu sein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2007RTL II

Sendetermine

Di 06.03.2007
18:30–19:00
18:30–
NEU
Füge KTI – Menschen lügen, Beweise nicht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu KTI – Menschen lügen, Beweise nicht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn KTI – Menschen lügen, Beweise nicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…