Staffel 1, Folge 3

  • 4. Die Hinrichtung

    Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei werden die Skelette von zwei Menschen gefunden. Alle beide wurden durch Kopfschüsse aus derselben Waffe getötet. Seltsam ist, dass eines der Skelette vor mindestens 55 Jahren dort vergraben wurden, das andere aber höchstens drei Jahre dort liegt. Dr. König, KHK Schönewald und ihre Teams stehen vor einem Rätsel, zumal die Spuren, die sie finden, in die USA führen? Auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei, deren Gebäude nun für Ausstellungen genutzt werden, haben die immer wieder ins Stadtgebiet einbrechenden Wildschweine in der Nacht eine Blumenrabatte durchgewühlt. Dabei ist ein Totenschädel zu Tage getreten. Bei der Sicherung der Fundstelle findet das KTI Skeletteile und Schädel von insgesamt zwei Personen. Die beiden Opfer wurden durch einen Kopfschuss getötet.
    Alle zwei Kugeln können sichergestellt werden. Daneben finden sich noch Reste sehr verwitterter Kleidung und zwei stark verrostete Blechstücke. Die Ermittler erfahren schnell von einem Gerücht: Kurz vor Kriegsende soll auf dem Gelände der Gärtnerei vom damaligen
    Besitzer ein Deserteur erschossen worden sein. Aufgrund der Fundsituation und dem Verwitterungsgrad der Knochen geht man von zwei Leichen aus dem zweiten Weltkrieg aus. Im Labor ergibt sich jedoch ein anderes Bild: die zweite Leiche ist erst wenige Jahre alt, während die andere eindeutig als Soldat identifiziert werden kann. Die Überraschung ist umso größer, als herauskommt, dass beide Opfer mit derselben Tatwaffe erschossen wurden. Die Ermittler befragen die Besitzer der Gärtnerei, Laura Wessel und Wolfgang Bäcker.
    Der Notar und die Künstlerin haben das Gelände zu einer Galerie umgebaut, nachdem der Vorbesitzer Michael Weimann es ihnen verkauft hat. Von dem langjährigen Hausmeister der Gärtnerei Justus Kehrer erfahren sie, dass es nach dem Verkauf zu Streitigkeiten gekommen ist. Der alkoholkranke Vorbesitzer fühlte sich betrogen. Er behauptete, das Paar habe ihn betrunken gemacht und ihn dann einen ungünstigen Vertrag unterzeichnen lassen. Tagelang sei er danach immer wieder randalierend vor der Gärtnerei aufgetaucht, bis er eines Tages schließlich verschwunden ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2007RTL II

Sendetermine

Mi 07.03.2007
18:30–19:00
18:30–
NEU
Füge KTI – Menschen lügen, Beweise nicht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu KTI – Menschen lügen, Beweise nicht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn KTI – Menschen lügen, Beweise nicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…