Folge 2

  • 2. Der goldene Westen

    Folge 2 (60 Min.)
    Der zweite Teil thematisiert die Gefangenschaft in amerikanischen, britischen und französischen Lagern. Während in den sowjetischen Gulags ideologische Umerziehungsversuche stattfanden, hatten es jene, die an der Westfront gefangen wurden, mit Siegern zu tun, die unter Abrüstung auch die Entmilitarisierung der Gehirne verstanden, die Erziehung zur Demokratie. Dazu gab es nach erfolgreich absolvierter Schulung auch sogenannte „Demokratie-Zertifikate“. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.20133sat

Sendetermine

So 14.04.2013
04:20–05:15
04:20–
So 20.01.2013
21:05–22:00
21:05–
NEU
Füge Kriegsgefangenschaft kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kriegsgefangenschaft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kriegsgefangenschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…