Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.2006 arte

    Sie war erfolgreiche Unternehmerin, Brüche in Karriere und Privatleben gemeistert und schon als Teenager bewiesen, dass sie ihren eigenen Kopf hat. Weit zurück ins vergangene Jahrhundert reicht Annas Lebensgeschichte – und führt zugleich ins Innere des Körpers.

    Die [ … ] Dokumentationsreihe folgt bei der Reise durch Annas Biografie vom Alter bis zu ihren ersten Lebenswochen den Spuren des Lebens im menschlichen Körper. Annas Geschichte wird zu einer Reise durch Lebensalter und Körperfunktionen nach neuestem Wissensstand: vom Säugling über das wissbegierige Kind, die Jugendliche, die zielstrebige Frau und die weise gewordene alte Dame. Was mit dem Körper in diesem Wandel passiert, ist faszinierend, kann aber auch bedrohlich sein. (Text: arte)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Kreis des Lebens im Fernsehen läuft.