Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Kratzbürsten“ startete am 12.12.2007 im WDR.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Auftakt-Folge der Kratzbürsten bestreiten Lisa Fitz, Heide Keller, Margarethe Schreinemakers, Susanne Uhlen, Hildegard Krekel, Rosemarie Fendel und Grit Boettcher. Sie beziehen offensiv Stellung zu Fragen, über die man spricht, und reden über ihre ganz persönliche Lebenseinstellung. Margarethe Schreinemakers erzählt darin unter anderem, warum sie sich regelmäßig mit Melkfett einreibt, Rosemarie Fendel berichtet, dass der Alterssex sie „noch nicht besucht“ hat, Hildegard Krekel findet Sex „total überbewertet“ und angesprochen auf das Thema Schönheits-OP schließt Susanne Uhlen nicht aus, irgendwann mal ein paar „Abnäher“ machen zu lassen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2007WDR
  • Staffel 2, Folge 2
    „Unzufriedenheit kann man nicht wegcremen“, sagt Margarethe Schreinemakers – und wie Frauen auch im Alter glücklich und zufrieden sein können, darum geht es unter anderem in Runde zwei der „frauTV Kratzbürsten“ im WDR Fernsehen. Hera Lind freut sich, wenn ein junger Macho-Autofahrer erst mal interessiert auf der Überholspur an sie rankommt – und „dann guckte der Kerl aus dem Fenster und sah, wie alt ich bin und dann gab der Gas. Aber ich habe mich erst mal zwanzig Sekunden gefreut.“ Ihr 40. Geburtstag sei wirklich schlimm gewesen, aber „jetzt mit 50 fühle ich mich viel besser.“ Selbstbewusst und schlagfertig lästern prominente Frauen in der ersten Folge der Kratzbürsten über sich und über Männer, Karriere und Wehwehchen und räumen mit so manchem Irrtum auf, was das eigene Selbstbewusstsein beim Altern betrifft. „Sollen die sich erschießen“, fragt Margarethe Schreinemakers? „Quatsch!“ (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2007WDR
  • Staffel 2, Folge 3
    Selbstbewusst und schlagfertig lästern die neuen Kratzbürsten über Männer, Karriere und Wehwehchen und räumen mit manchem Irrtum auf, dass es im hohen Alter keinen Sex mehr gibt. So sagt die achtzigjährige Rosemarie Fendel: „Wenn jemand in mein Bett möchte, der mir gefällt, lass ich den doch rein.“ Aber womöglich haben sie überhaupt keine Männer – sind ihnen weggelaufen, haben sie rausgeschmissen, überlebt, verletzt oder verlassen. Sie sind Kratzbürsten, mal wild, mal gut frisiert; sie lästern über Gott und die Welt, vor allem aber über sich und über Männer, sie sind jung geblieben und lassen so manche Junge oder vermeintlich Junggebliebene mit viel Charme und Schlagfertigkeit hinterrücks dumm aussehen.
    Prominente Frauen stellen ohne Blatt vor dem Mund ein paar entscheidende Dinge klar. So sieht sich Margarethe Schreinemakers überhaupt nicht als Karrierefrau, Lisa Fitz gibt unumwunden zu, in jungen Jahren alles flach gelegt zu haben, was ihr gefiel, und Heide Keller wollte eigentlich immer aussehen wie Audrey Hepburn. Körper, Freizeit, Familie, Mode, Männer und das Alter – das sind die Themen, die sich die zehn Kratzbürsten vorknöpfen. Hildegard Krekel etwa war richtig erschrocken, als sie das erste Mal einen nackten Mann vor sich hatte.
    Dabei sind die Kratzbürsten zwischen 41 und 80 erfrischend ehrlich und frech: Lisa Fitz, Heide Keller, Margarethe Schreinemakers, Lisa Ortgies, Susanne Uhlen, Hildegard Krekel, Rosemarie Fendel, Grit Boettcher, Hera Lind und Karin Tietze-Ludwig. Sie reden über sich und über andere – unterhaltsam, provozierend, böse und gerecht. Die Kratzbürsten liefern Gründe, warum das mit dem Älterwerden auch bei Männern im Grunde gar nicht so schlimm ist. „Mir ist egal, wie er aussieht, Humor muss er haben und mich ertragen können“, findet Heide Keller. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2008WDR
  • Staffel 2, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2008WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kratzbürsten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…