Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Kosmoo“ startete am 23.10.2019 bei Junior.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ellis ist mit ihrem Rollstuhl von einem Auto angefahren worden und liegt nun im Krankenhaus. Der Fahrer ist geflohen, ohne ihr zu helfen. Doch er hat die Rechnung ohne Robbe und Kosmoo gemacht! Robbe findet blaue Lacksplitter am Rollstuhl, die zu dem Fluchtwagen gehören müssen. Zudem kann sich Ellis daran erinnern, dass der Fahrer einen Totenkopfring an der Hand trug. Schnell ist ein Verdächtiger gefunden, und dieser arbeitet ausgerechnet in dem Krankenhaus, in dem Ellis liegt! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 01.07.2017
  • Staffel 2, Folge 2
    An Ellis’ und Robbes Schule werden in der Nacht mehrere Computer gestohlen, auf denen sich die Prüfungsfragen für die nächsten Tests befinden. Dabei stellt sich heraus, dass auch Kosmoo zu der fraglichen Zeit vor Ort war. Ellis stellt Robbe zur Rede, der daraufhin zugibt, Kosmoo geschickt zu haben, um für ihn die Prüfungsaufgaben zu holen, damit er selbst nicht lernen muss. Doch gestohlen hat er die Computer nicht. Ellis ist wütend auf Robbe. Dann entdeckt sie, dass Kosmoo einen Blick auf den wahren Einbrecher werfen konnte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 08.07.2017
  • Staffel 2, Folge 3
    Frau Jona ist sich sicher: Ein Wolf hat die Hühner aus ihrem Stall gerissen! Tatsächlich findet Ellis Pfotenabdrücke vor Ort, die auf einen Wolf hinweisen. Sogar am Stall findet sie Blutspuren. Doch als sie diese untersucht, kommt ihr ein noch viel schrecklicherer Verdacht: Treibt etwa ein Werwolf sein Unwesen in Seesicht? Das Blut jedenfalls stammt von einem Menschen! Doch Robbe glaubt nicht an Fantasiewesen und sucht nach dem wahren Täter, der die Bewohner weiterhin in Angst und Schrecken versetzt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 15.07.2017
  • Staffel 2, Folge 4
    Robbe hat den besten Ferienjob der Welt: Er darf sich auf dem Reiterhof von Rosalie um ein Pony namens Tony kümmern. Doch am nächsten Tag ist es plötzlich verschwunden. Hat Robbe etwa vergessen, die Stalltür richtig zu verschließen? Oder hegt jemand anderes auf dem Hof böse Absichten? Ellis und Komoo versuchen, Robbes Unschuld zu beweisen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 22.07.2017
  • Staffel 2, Folge 5
    Robbe freut sich, dass sein Cousin Jasper eine ganze Woche bei ihm auf dem Hausboot zu Besuch bleiben kann. Doch Jasper gibt sich sehr verschlossen. Immer wieder erreichen ihn Nachrichten per Handy, auf die er sehr nervös reagiert. Robbe und Ellis finden heraus, dass Jugendliche aus der Stadt hinter ihm her sind. Jasper soll für sie ein Auto stehlen, um in ihrer Bande aufgenommen zu werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 29.07.2017
  • Staffel 2, Folge 6
    Ellis will unbedingt ins Naturkundemuseum, um sich eine neue Dinosaurier-Ausstellung anzusehen. Robbe interessiert sich zwar nicht sehr dafür, lässt sich jedoch überreden, mitzukommen. Dabei nimmt er Kosmoo unerlaubter Weise mit hinein. Ein Glück, wie sich herausstellt, denn kurz darauf erfährt Robbe, dass ein Räuber ein wertvolles Fossil entwendet hat. Und Kosmoo hat die Spur bereits aufgenommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 05.08.2017
  • Staffel 2, Folge 7
    Ellis’ Tante Paula ist untröstlich: Jemand hat ihre Katze Minki gestohlen und fordert nun Lösegeld! Für Ellis ist die Sache klar: Sie will den Täter ausfindig machen und Minki unversehrt zu ihrer Tante zurückbringen. Doch Paula will die Kinder nicht in Gefahr bringen. Dennoch folgen ihr Ellis und Robbe heimlich zur Lösegeldübergabe und legen sich dort auf die Lauer. Kurze Zeit später erscheint eine Drohne … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 12.08.2017
  • Staffel 2, Folge 8
    Robbes Vater Markus ist aufgeregt: In der Schule wird eine Fernsehserie gedreht und er darf als Statist mitspielen! Doch leider hat Markus nur mäßig Talent und bringt den Regisseur ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Robbe und Ellis besuchen ihn am Set. Als sie ein Autogramm der Hauptdarstellerin Laura holen wollen, ist diese plötzlich spurlos verschwunden. Steckt etwa Schauspielerin Sophie dahinter, der Laura eine wichtige Hauptrolle weggeschnappt hat? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 19.08.2017
  • Staffel 2, Folge 9
    Robbe und sein Vater Markus freuen sich auf ihr gemeinsames Männerwochenende, das sie in einem nahegelegenden Naturpark verbringen wollen. Doch Ellis versucht Robbe davon abzubringen. Immer wieder hat sie in letzter Zeit geträumt, dass Robbe in große Gefahr gerät! Robbe hält die Sorge seiner Freundin für unbegründet. Ellis hingegen gibt nicht auf und spioniert ihrem Freund über Kosmoo hinterher. Schließlich gelangen Robbe und Markus zu einer baufälligen Burgruine … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 26.08.2017
  • Staffel 2, Folge 10
    Tierfänger haben es auf Kosmoo abgesehen! Einer von ihnen gibt sich als Elektriker aus, um sich Zugang zu dem Hausboot zu verschaffen. Dann gibt er vor, von Kosmoo gebissen worden zu sein, als er mit diesem alleine war. Er ruft die Polizei, die Kosmoo sofort ins Tierheim bringen lässt. Ellis und Robbe glauben an Kosmoos Unschuld und begeben sich in das örtliche Tierheim. Dort schmieden sie einen Plan, um Kosmoo zu befreien. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 02.09.2017
  • Staffel 2, Folge 11
    Robbes Vater Markus ist sicher, dass er mit seinem neuen Metalldetektor am Strand wertvolle Schätze finden wird! Onkel Willy hingegen sammelt auf diese Weise nur wertloses Treibgut. Dennoch wird kurz darauf bei ihm eingebrochen. Eine Schachfigur auf dem Boden lässt darauf schließen, dass ein ganzes Schachspiel gestohlen wurde. Um zu klären, ob es wertvoll war, begeben sich Ellis und Robbe zu einem mysteriösen Antiquitätenhändler. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 09.09.2017
  • Staffel 2, Folge 12
    Bevor ein verfallenes Schloss in der Nähe von Seesicht durch eine Sprengung abgerissen werden soll, schauen sich Ellis und Robbe noch einmal darin um. Dabei finden sie eine Schallplatte, auf der die Stimme des einstigen Hausherrn Baron Leroy zu finden ist. Darauf befindet sich sein Testament, in dem er auf einen Schatz im Schloss hinweist. Derjenige, der den Schatz findet, darf ihn behalten. Ellis und Robbe begeben sich auf die Suche, während sich draußen bereits das Abrisskommando bereit macht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 16.09.2017
  • Staffel 2, Folge 13
    Kosmoo rettet Sammy aus dem Wasser, einen Jungen, der in den Fluss gefallen ist, als er auf eine Brücke klettern wollte. Robbe findet heraus, dass Sammy zu der Bande der berüchtigten „Bobcats“ gehört, die waghalsige Mutproben mit ihren Handys filmen und anschließend ins Internet stellen. Als Robbe Sammy nachspioniert, wird er von den anderen Bobcats erwischt und gibt sich kurzerhand als Fan aus, der auch der Bande beitreten will. Sammy bürgt für ihn. Doch um aufgenommen zu werden, soll Robbe eine Fahne in einem einsturzgefährdeten Stollen aufhängen und die Aktion filmen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 23.09.2017

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kosmoo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…