Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Kosmoo“ startete am 03.10.2019 bei Junior.
  • Staffel 1, Folge 1
    Robbes Vater will einen guten Eindruck machen und ein Kokosnuss-Süppchen kochen, da er sich am nächsten Tag in einem Restaurant für eine Stelle bewerben will. Wie gut, dass Kosmoo am Hafen eine Kokosnuss gefunden hat. Doch dann stellt sich heraus, dass die Kokosnuss hohl ist! Ein Papageien-Ei befindet sich darin. Robbe und Ellis kommen einer Diebesbande auf die Spur, die Papageien-Eier illegal ins Land schmuggelt, um die Vögel zu verkaufen, sobald sie geschlüpft sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 13.08.2016
  • Staffel 1, Folge 2
    Eine neue Geschichtslehrerin kommt an Robbes und Ellis’ Schule. Sie zieht ausgerechnet in ein altes Haus, von dem es heißt, dass es darin spukt. Am nächsten Tag ist die Lehrerin spurlos verschwunden. Der Schuldirektor behauptet, sei wieder zu ihrer alten Stelle zurückgekehrt. Doch Robbe und Ellis glauben, dass mehr dahinter steckt. Spukt es etwa tatsächlich in dem Haus? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 20.08.2016
  • Staffel 1, Folge 3
    Robbe und Ellis besuchen ihren Freund Justin im Skatepark. Dort nimmt er an einem BMX-Wettbewerb teil. Doch vor den Augen seiner Freunde stürzt Justin auf dem Parcours. Robbe und Ellis finden heraus, dass jemand die Bremszüge an dem Fahrrad ihres Freundes zerschnitten hat. Aber wer will den Wettbewerb sabotieren? Schnell nehmen die beiden Freunde Goran ins Visier, der durch Justins Ausscheiden den Wettbewerb gewonnen hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 27.08.2016
  • Staffel 1, Folge 4
    Während Robbes Vater für seine Führerscheinprüfung lernt, entdecken Robbe und Ellis per Zufall Aufnahmen von Kosmoo vom selben Morgen, die Giftfässer im nahegelegenen Fluss zeigen. Über einen Barcode, der an den Fässern angebracht wurde, können die beiden deren Besitzer ermitteln: es handelt sich ausgerechnet um Bionicel, die Firma, in der Robbes Mutter arbeitet! Robbe gibt vor, für einen Schulvortrag bei Bioncel zu recherchieren, um mehr über die Fässer herauszufinden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 03.09.2016
  • Staffel 1, Folge 5
    Robbe freut sich schon auf den lange geplanten Angelausflug. Doch dann wird im Museum die alte Lampe eines berühmten Schiffes gestohlen. Eigentlich kein sehr spektakulärer Fall, wäre nicht ausgerechnet Robbes Vater derjenige, der in der Nacht des Diebstahls als Nachwächter im Museum Dienst hatte. Ehrensache, dass Ellis und Robbe dem Fall nachgehen! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 10.09.2016
  • Staffel 1, Folge 6
    Wieder einmal hat Robbes Vater einen neuen Job angenommen. Diesmal arbeitet er als Wachmann in einer Bank. Und prompt wird die Bank ausgeraubt! Da die Polizei schnell vor Ort ist und eines der Bandenmitglieder festnehmen kann, nehmen die Bankräuber kurzerhand Robbes Vater als Geisel und fahren mit ihm zu einer verlassenen Mühle, um dort den Gefangenenaustausch vorzubereiten. Doch mit Kosmoos Hilfe finden Robbe und Ellis schnell eine Spur, die zur Mühle führt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 17.09.2016
  • Staffel 1, Folge 7
    Robbe und Ellis sind einem Erpresser auf der Spur, der Hausbesitzern droht, ihre Wände mit Graffitti zu besprühen, wenn sie kein Schutzgeld zahlen. Sogar Ellis’ Vater gehört zu den Betroffenen. Robbe und Ellis wollen bei der Geldübergabe dabei sein und den Täter auf frischer Tat ertappen. Doch der Versuch misslingt. Schließlich meldet sich der Erpresser noch einmal mit verstellter Stimme. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 24.09.2016
  • Staffel 1, Folge 8
    Robbes Vater will unbedingt mit Kosmoo bei einem Wettbewerb für Hunde teilnehmen. Der Sieger wird nämlich auf der Verpackung einer bekannten Marke für Hundenahrung zu sehen sein! Robbe und Ellis wollen nicht, dass Kosmoo zu sehr ins Rampenlicht gerät, damit niemand seine Superkräfte entdeckt. Deshalb beschließen sie, Kosmoo dazu zu bringen, die gestellten Aufgaben zu verweigern. Doch dann merken sie, dass sie nicht die einzigen Saboteure vor Ort sind … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 01.10.2016
  • Staffel 1, Folge 9
    Robbes Vater Markus hat auf dem Flohmarkt ein Gemälde erstanden und will es unbedingt im Wohnzimmer aufhängen. Und das, obwohl zwei Männer zuvor versucht haben, es ihm für einen hohen Preis wieder abzukaufen. Am nächsten Tag ist das Bild verschwunden. Jemand ist in das Hausboot eingebrochen. Doch das Gemälde ist nicht etwa wertvoll. Vielmehr befinden sich darauf versteckte Hinweise, die zu einem sagenhaften Schatz führen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 08.10.2016
  • Staffel 1, Folge 10
    Ellis und Robbe berichten für die Schülerzeitung von der Enthüllung einer Statue Leonards des Großen auf dem Marktplatz der Stadt. Doch die vermeintlich langweilige Zeremonie stellt sich als aufregend heraus: Als die Statue enthüllt wird, fehlt ihr Kopf komplett! Robbe und Ellis machen sich auf die Suche nach dem Vandalen. Dabei gerät Kioskbesitzer Joris ins Visier, dessen Bude dem Bau der Statue weichen musste. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSo 09.10.2016
  • Staffel 1, Folge 11
    Robbe ist aufgeregt: Für drei Wochen kommt die Austausch-Schülerin Esther zu ihm auf das Hausboot. Hoffentlich ist es keine Schreckschraube! Doch Robbes Sorgen sind zunächst unbegründet, denn Esther stellt sich als nettes Mädchen heraus. Doch wer sind die zwei Männer, die sie auf Schritt und Tritt aus sicherer Entfernung beobachten? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 15.10.2016
  • Staffel 1, Folge 12
    Kellnern ist nicht gerade Markus’ Stärke. Dennoch gibt Robbes Vater sein Bestes bei seinem neuen Job in einem Restaurant. Doch plötzlich kommt es zu einem Vorfall: Mehreren Gästen wird schlecht und sie müssen ins Krankenhaus gebracht werden. Ellis wird schnell misstrauisch, schließlich gehört das Restaurant zu den angesehensten der Stadt. Mit Hilfe von Kosmoo findet sie heraus, dass jemand absichtlich verdorbenen Fisch an das Restaurant geliefert haben muss. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSo 16.10.2016
  • Staffel 1, Folge 13
    Ellis ist überzeugt, dass es Aliens geben muss. Robbe hingegen glaubt nicht daran. Für ein Schulprojekt besuchen die beiden Remko, der die Existenz außerirdischen Lebens zu beweisen versucht. Als sie am nächsten Tag noch einmal wiederkommen, ist Remko plötzlich spurlos verschwunden. Und mit ihm ein Kristall, von dem der Junge behauptet, ihn von Aliens geschenkt bekommen zu haben! Ist er etwa von Außerirdischen entführt worden? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2019JuniorOriginal-TV-PremiereSa 22.10.2016

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kosmoo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…