Kontakte
D 1973–1994
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Kontakte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kontakte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das „Magazin für Lebensfragen“ im ZDF-Abendprogramm war eine Ratgebersendung zu religiösen und gesellschaftlichen Themen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):45-minütiges Magazin für Lebensfragen.
In der langlebigen Ratgebersendung der beiden großen Kirchen mit Lebenshilfe für Alltagsprobleme ging es um Mitmenschlichkeit, Neuanfang, die zweite Ehe, die Beziehung zwischen Eltern und Kindern, Alkoholismus, Sterbehilfe, Gott und den Sinn des Lebens. Erster Moderator war Prof. Guido Groeger.
Die Reihe lief anfangs im Abstand von mehreren Wochen sonntags um 20:15 Uhr und wanderte im Lauf von zwei Jahrzehnten über diverse Sendeplätze, blieb aber fast immer im Hauptabendprogramm und wurde zeitweise bis zu zweimal im Monat ausgestrahlt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kontakte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…