Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Koch mal Anders“ startete am 27.02.2020 in der ARD Mediathek und am 02.03.2020 im SWR.
  • Staffel 1, Folge 1
    Schauspielerin und Sängerin Isabel Varell ist heute in der neuen SWR Kochshow von Popsänger und Musikproduzent Thomas Anders zu Gast. Die beiden wollen ganz entspannt zusammen kochen, haben sich dabei allerdings so viel zu erzählen, dass sie am Ende ganz schön Gas geben müssen, um alle Zutaten für Isabel Varrells Thai-Curry parat zu haben. Thomas Anders’ Garnelenspieße ergänzen das asiatische Gastrezept perfekt. Es ist spannend zu hören und zu sehen, wie offen Isabel Varell aus ihrem Leben erzählt und auch, wie die beiden am Ende ein ganz schön scharfes Curry präsentieren (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2020SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 27.02.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 2
    Zu Gast in der Kochshow von Popsänger Thomas Anders ist dieses Mal der Comedian Matze Knop. Der kann nicht nur Promis parodieren, sondern auch richtige Hausmannskost zubereiten. Er hat sogar ein Kochbuch geschrieben: „Kochen mit zwei linken Händen“. Zwischen einem wahren Parodiefeuerwerk kocht Matze gekonnt Zwetschgenknödel – das Rezept stammt von seiner Mama. In der sehr unterhaltsamen Folge der etwas anderen Kochshow bereitet Thomas Anders leckere Lammlachse mit Kartoffelpüree und Knoblauch zu. Matze lässt es sich natürlich nicht nehmen, auch „den Dieter“ zu imitieren. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2020SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 27.02.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 3
    Wenn die mehrfache Boxweltmeisterin Regina Halmich zu Thomas Anders in die Küche kommt, geht es natürlich um Wettbewerb, diesmal aber von zwei Suppen. Regina Halmichs Lieblingssuppe ist aus Kürbis und bei Thomas Anders ist es Erbsensüppchen mit Minze. Der Wettkampf ist kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander und Regina Halmich gesteht ganz offen, dass ihr beim Kochen das Essen danach das Liebste ist. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2020SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 27.02.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 4
    Als Sidekick von Latenight-Entertainer Harald Schmidt wurde er schon vor vielen Jahren zur Kultfigur, als Wanderexperte hat er sich inzwischen längst einen Namen gemacht. Er selbst sieht sich als Genusswanderer, für den der Weg das Ziel ist. Dazu gehört natürlich auch gutes Essen. Manuel Andrack kocht gern, am liebsten wenn Besuch kommt. Heute kocht ein leckers Gericht bei Thomas Anders. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2020SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 27.02.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 5
    Ihr Herz schlägt für Schlager und die Schweiz. Klar, dass Sängerin Francine Jordi ein Rezept aus ihrem Heimatland mitgebracht hat: Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti. Eine Menge Arbeit und alles selbstgemacht, da nimmt die Sängerin gern Thomas Anders Unterstützung beim Schneiden des Geschnetzelten an, während sie Rösti und Sauce jonglieren muss. Gut, dass die beiden sich nach dem Schweizer Gericht mit Thomas Anders Tiramisu-Variante belohnen können, frisch und fruchtig. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2020SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 27.02.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 6
    2008 wurde Matthias Steiner Olympiasieger in Peking und 2010 Weltmeister im Superschwergewicht. Seine Profilaufbahn hat er 2013 beendet und sich seitdem als Fitnesscoach und Ernährungsberater etabliert. Er kocht leidenschaftlich gern, am liebsten für seine Familie und gute Freunde. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2020SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 27.02.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 7
    Heute gibt es Seeteufel und Tanz. Comedienne Meltem Kaptan entführt Thomas Anders in die orientalische Welt, mit Türkischen Mantý und Bauchtanzunterricht. Schafft es Thomas Anders nach dieser amüsanten Einlage noch seinen Seeteufel mit Papaya-Salsa zuzubereiten? Er verrät außerdem seinen besten Trick, um ganz einfach Chili-Schoten zu schneiden. Thomas Anders und Meltem Kaptan kochen und unterhalten in Bestform. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2020SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 27.02.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 8
    Moderator und Sänger Maximilian Arland ist Perfektionist. Wenn er also kocht, dann muss alles stimmen und es soll auch nicht 0815 sein. Er variiert klassisches Chili con Carne mit Schokolade, das macht er natürlich nicht einfach so, er kommt mit einem ausgereiften Rezept zu Thomas Anders und versetzt ihn in Staunen. Thomas Anders lässt sich ganz auf das Rezept ein und kocht nicht, sondern backt – die perfekten Brötchen zum Chilli. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2020SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 27.02.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 9
    Mit Parodist Jörg Knör kommt immer mehr als nur eine Person ins Studio: Gerhard Schröder, Inge Meysel und Dieter Bohlen gehören in sein Stimmenrepertoire und alle sind dabei, wenn er „Himmel un Erd“ kocht. Jörg Knör wohnt in Köln und weiß mit dem typischen Gericht umzugehen und es zu variieren. Thomas Anders hat mit den diversen Persönlichkeiten zu tun, lässt sich jedoch von seinem Zander im Speckmantel nicht ablenken. Am Ende tauschen sich aber nur Jörg Knör und Thomas Anders beim Probieren ihrer Rezepte über die Tricks der Zubereitung aus. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2020SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 27.02.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 10
    Heute kommen zwei Genussmenschen zusammen: Claudia Kleinert moderiert das Wetter im Ersten und liebt es, zu kochen. Gastgeber und Sänger Thomas Anders und Claudia Kleinert holen das Mittelmeer ins Studio. Claudia Kleinert bereitet Fisch mit einer Senfkruste aus überraschenden Zutaten zu und Thomas Anders eine Saltimbocca, allerdings mit Hähnchen. Bei aller Kochbegeisterung lassen die beiden sich Zeit für ihre Geschichten, natürlich bei einem Glas Wein. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.05.2020SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 27.02.2020ARD Mediathek
    ursprünglich für den 13.03.2020 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Koch mal Anders online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…